Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Coco Zamis 9: Die Fluchtafel, Ernst Vlcek & Peter Molar (Buch)

Coco Zamis 9
Die Fluchtafel
Ernst Vlcek & Peter Morlar
Titelbild: Werner Öckl
Zaubermond Verlag, Hardcover, 345 Seiten, 17.95 EUR

Von Carsten Kuhr

Ernst Vlcek, der Schöpfer Dorian Hunters und auch Coco Zamis übernimmt wieder das Ruder. Nach einigen ersten, von ihm verfassten Romanen, hat er für diesen Band auch das Exposé gestaltet. Neben ihm selbst stößt ein neuer Autor zum Team. Peter Morlar ist ein erfahrener Autor, der bislang vornehmlich für seine Beiträge zum Jerry Cotton Kosmos bekannt war.

Coco Zamis ist wieder in ihren eigenen Körper zurückgekehrt. Doch schon droht ihr wieder neues Unheil. Unter ihrer Brust entdeckt sie ein zunächst kleines Tattoo. Doch schon bald breitet sich die Hautzeichnung auf ihrem ganzen Körper aus, und übt ihre dunkle Magie. Kaum hat Coco den Tätowierungsdämon mit Hilfe eines Polynesiers besiegt, da trifft sie ein alter Fluch, der schon eine ihrer Ahninnen plagte. Ein Dämon sucht seit Jahrhunderten Würzburg heim. Mittels Fluchtafeln hat er sich über die Jahrhunderte eine Armee der Toten geschaffen. Und auch Cocos Name steht auf einer der hölzernen Tafeln...

Irgendwie vermitteln die Romane aus der Feder des Altmeisters Vlcek immer noch das einzig wahre Coco Zamis Feeling. Wie kaum ein anderer Autor versteht es Vlcek seine Protagonistin in Wien agieren zu lassen. Hier kommt der typisch Wiener Schmäh zum Tragen, hier agiert unsere Protagonistin in den bekannten Sehenswürdigkeiten der österreichischen Metropole. Gerne hätte ich auch noch mehr über den Polynesischen »Papa Roach«, der den Tattoodämonen erlegt erfahren. Hier bieten vielleicht künftige Bände noch die Chance eines Wiedersehens. Aber auch der Coco Neuling Peter Morlar macht seine Sache gut. Sorgfältig baut er seine Handlung um die Fluchtafeln im November des Jahres 1723 auf, verbindet diese gekonnt mit der Jetztzeit und lässt angesichts der dunklen Umtriebe des Dämons wohliges Gruselgefühl aufkommen.

hinzugefügt: December 30th 2004
Tester: Carsten Kuhr
Punkte:
zugehöriger Link: Zaubermond Verlag
Hits: 2811
Sprache: german

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]