Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Barclay, James: Die Chroniken des Raben 1 - Zauberbann (Buch)

James Barclay
Zauberbann -Die Chroniken des Raben Buch 1
(Dawnthief, Part 1)
Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Jürgen Langowski
Titelillustration von Laura Brett
Heyne, Taschenbuch, 381 Seiten, 7,95 EUR, ISBN 3-453-53002-0

Von Carsten Kuhr

Der Roman bietet uns eine bekannte Geschichte. Die wilden Horden machen sich bereit, die zivilisierten Länder zu überfallen. Unterstützt von vor Jahrhunderten gebannten Zauberern, die aus ihrem Gefängnis entkommen konnten, droht den kulturell hochstehenden mittelalterlichen Reichen des Ostens die Niederlage. Abhilfe könnte ein Zauberspruch bieten, dessen Zutaten - Katalysatoren genannt – vom inzwischen verstorbenen Erfinder aber in anderen Dimensionen verborgen wurden. Ein Magier macht sich begleitet und beschützt durch eine bereits legendäre Söldnertruppe - der Rabe genannt auf, den rettenden Spruch zu suchen.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht der Söldner. Ungewöhnlich, dass bereits in der ersten Hälfte des vorliegenden Buches drei der sieben Kämpfer des Raben umkommen. Im Verlauf der Handlung werden aber auch die anderen Mitglieder unserer Kriegertruppe schwer geprüft. Keiner ist gefeit vor Verletzung, Schmerzen und Folter, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Dies ist denn auch der Aspekt an dem Roman, der für die Übersetzung in zwei Teile aufgespalten wurde, der mich überzeugen konnte.
Vom Grundansatz her ist der Plot altbekannt und birgt wenig Überraschendes. Wir erfahren wenig, fast zu wenig über die Welt, in der die Handlung stattfindet, der Autor verwendet auch nicht eben viel Zeit darauf, uns seine Protagonisten vorzustellen, oder die unterschiedlichen Völker und Machtgruppierungen einzuführen. Statt dessen bietet er eine actionlastige Handlung, wobei noch nicht so recht absehbar ist, wohin uns der Weg schlussendlich führen wird.

hinzugefügt: November 19th 2004
Tester: Carsten Kuhr
Punkte:
Hits: 5609
Sprache: german

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]
 
 


 
  Barclay, James: Die Chroniken des Raben 1 - Zauberbann (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-12-05 12:51:29
Meine Wertung:


Propecia Paxil
 
 


 
  Barclay, James: Die Chroniken des Raben 1 - Zauberbann (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-12-05 12:05:04
Meine Wertung:


Levitra Paxil
 
 


 
  Barclay, James: Die Chroniken des Raben 1 - Zauberbann (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-11-07 22:01:10
Meine Wertung:


clenbuterol phentermine meridia centre amputation injury legal
 
 


 
  Barclay, James: Die Chroniken des Raben 1 - Zauberbann (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-11-07 21:15:46
Meine Wertung:


viagra to buy uk ultram picture
 
 


 
  Barclay, James: Die Chroniken des Raben 1 - Zauberbann (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-11-07 11:10:29
Meine Wertung:


order vicodin online without a prescription model soma
 
 


 
  Barclay, James: Die Chroniken des Raben 1 - Zauberbann (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-11-07 10:22:43
Meine Wertung:


vicodin 5500 pharmacy point sale system
 
 


 
  Barclay, James: Die Chroniken des Raben 1 - Zauberbann (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-09-23 13:31:06
Meine Wertung:


hottest news, topics, videos daily news and hottest topics
 
 


 
  Barclay, James: Die Chroniken des Raben 1 - Zauberbann (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-09-23 11:10:49
Meine Wertung:


daily news and hottest topics hottest news, topics, videos
 
 


 
  Barclay, James: Die Chroniken des Raben 1 - Zauberbann (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-06-23 14:04:53
Meine Wertung:


daily news and hottest topics hottest news, topics, videos
 
 


 
  Barclay, James: Die Chroniken des Raben 1 - Zauberbann (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-06-23 13:42:27
Meine Wertung:


daily news and hottest topics hottest news, topics, videos
 
 


 
  Barclay, James: Die Chroniken des Raben 1 - Zauberbann (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-06-22 19:30:08
Meine Wertung:


hottest news, topics, videos daily news and hottest topics
 
 


 
  Barclay, James: Die Chroniken des Raben 1 - Zauberbann (Buch)
Geschrieben von Anonymous auf 2009-06-22 17:35:56
Meine Wertung:


daily news and hottest topics hottest news, topics, videos