Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Düstere Legenden 2 (DVD)

Düstere Legenden 2

USA/Kanada 2000, Regie: John Ottman, Drehbuch: Paul Harris Boardman, Scott Derrickson, Silvio Horta, Kamera: Brian Pearson, Musik: John Ottman, mit Joey Lawrence, Jenny Morrison, Matthew Davis u.a.

Von Guido Latz

An der Orson-Welles-Filmhochschule werden der Reihe nach die Crewmitglieder eines Streifens gemeuchelt, nachdem sich der Regisseur das Leben genommen hat. Sein Zwillingsbruder und die Filmstudentin Amy Mayfield, Regisseurin eines Horrofilms an der Schule, ermitteln in dem Fall...

Eigentlich ist jedes Wort über die Zusammenfassung schon zuviel der Ehre.
Nicht Fisch, nicht Fleisch, also eine Katastrophe hat Regisseur John Ottman da abgeliefert. Weder eine reine Komödie, noch ein Horrorfilm ist es geworden, sondern ein Mischmasch bei dem eben jene nicht stimmt.
Ottmann schildert im Audiokommentar, dass viele seiner ruhigen Aufnahmen dem schnellen Ablauf zuliebe aufgegeben wurde, dass die beste Szene des Films (eine Studentin erwacht, frisch operiert und ihrer Niere beraubt) in einer Badewanne voller Eis, um kurz darauf noch ihren Kopf zu verlieren) Monate nach dem Drehschluss nachgedreht werden musste.
Sehenswert ist da, wenn überhaupt, Jenny Morrison als Amy Mayfield.
Ansonsten ist der Film absolut überflüssig, auch wenn sich Columbia wie gewohnt Mühe bei der Zusammenstellung der Extras gegeben hat.

DVD-Facts:
Bild: 2,35:1 (Anamorph)
Ton: deutsch, englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: deutsch, englisch und viele mehr

DVD-Extras:
Trailer
Filmdokumentation
Die besten Versprecher
Outtakes
Regiekommentar

hinzugefügt: July 13th 2004
Tester: Guido Latz
Punkte:
Hits: 3182
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]