Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Galenorn, Yasmine: Katzenkrallen - Schwestern des Mondes 5 (Buch)

Yasmine Galenorn
Katzenkrallen
Schwestern des Mondes 5
(Night Huntress)
Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Katharina Volk
Titelillustration von Tony Mauro
Knaur, 2010, Taschenbuch mit Klappenbroschur, 432 Seiten, 8,95 EUR, ISBN 978-3-426-50344-7

Von Carsten Kuhr

Hallo, mein Name ist Delilah, ich bin eine Werkatze und Werpanther sowie die Todesmaid des Herbstkönigs. Zusammen mit meinen beiden Schwestern - einer Vampirin und einer Hexe - sowie einer bunt zusammengewürfelten Schar übernatürlicher Freunde (VBMs Vollblutmenschen, Feen, Dämonen, Kryptos, Werwesen und einem Drachen) stehen wir an vorderster Front gegen den Teufel in Gestalt des Dämons Schattenschwinge. Es geht um nichts weniger, als die Menschenwelt und die Anderswelt vor der Invasion der Dämonen aus den Unterwelten zu bewahren.
Neun Siegel wurden einst auf der Erde versteckt. Wenn diese gefunden und zusammengefügt werden, sind sämtliche Zugänge zwischen den Reichen offen und die Invasion der Dämonen nicht mehr aufzuhalten. Zwei Siegel konnten meine Schwestern und ich sichern, eines hat Schattenschwinge.
Seitdem gleicht unser Leben einer Abfolge grausamer Alpträumen. Immer mehr Monster und Dämonen gelangen über die noch wenigen offenen Tore in die Menschenwelt. Seattle, unsere Erdenheimat, wird von Blähmörgeln und Toxidämonen heimgesucht.

Dass ich meinen Lover, immerhin den Leiter der hiesigen Polizeieinheit, die sich mit übernatürlichen Verbrechen beschäftigt, in flagranti mit seiner Ex auf dem Schreibtisch erwischte, hat auch nicht unbedingt dazu beigetragen, meinen Adrenalinspiegel zu senken. Als dann unser alter Gegner Karvanak, ein Rakasa in Diensten Schattenschwinges, meinen Ex kidnappt. ist dann endgültig Schluss mit lustig, zumal dieser einen Schnitter aus der Schattenwelt an seiner Seite hat ...


Yasmine Galenorns Urban-Fantasy-Saga geht in ihre fünfte Runde. Ursprünglich als Trilogie gestartet, veranlasste der internationale Erfolg die Autorin ihre Reihe um die drei Halbfeen- Schwestern auszubauen.
Das Rezept ist dabei denkbar einfach, gleichzeitig aber originell genug, um weiter punkten zu können. Man nehme in jedem Buch eine der Schwestern als wechselnde Ich-Erzählerin, die aus ihrer Sicht und mit Hilfe ihrer besonderen Gaben die Handlung vorantreibt. Angereichert mit einer Prise deftiger Erotik, jeder Menge packender Kämpfe und fieser Gegner geht es munter hinein ins kurzweilig aufgezogene Abenteuer. Dabei kokettieren unsere Protagonistinnen immer wieder mit wechselnden Lovern, werden Dreiecksspielchen ebenso ausprobiert wie offene Beziehungen.

Im Verlauf der Romane hat die Autorin ihre Weltenschöpfung dabei immer dezidierter ausgebaut, erfahren wir Genaueres über die Anderwelt, die Schattenwelt und die wiederauferstandenen Höfe der Feen. Inzwischen haben wir gar einen die Seite gewechselten Dämon, der unsere Truppe schlagkräftig verstärkt.

Dies alles wird in einem munteren, spritzigen Stil aufbereitet, mit tollen zur Handlung passenden Originaltitelbildern versehen, und liest sich angenehm kurzweilig, ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen.
Unterhaltungsliteratur der besseren Art - nicht unbedingt umwerfend neu, aber lustig und spannend zu lesen.

hinzugefügt: January 20th 2010
Tester: Carsten Kuhr
Punkte:
zugehöriger Link: Knaur
Hits: 2530
Sprache: german

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]