Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Magister Negi Magi Neo 2 (Comic)

Takuja Fujima & Ken Akamatsu
Magister Negi Magi Neo 2
Aus dem Japanischen von Antje Bockel
EMA, 2009, Taschenbuch, 192 Seiten, 6,00 EUR, ISBN 978-3-7704-6994-9

Von Rowena Weddehage

In der zweiten Ausgabe von „Magister Negi Magi Neo“ findet der junge Zauberlehrling Negi heraus, das seine letzte Schülerin, neben Vampiren und Cyborgs, ein Geist ist.
Zudem erfährt Konoka, die Enkelin des Schuldirektors, während eines Kampfes mit einer Riesenpflanze, das Negi ein Magier ist. Schon wie Asuna vorher (in Band 1) geht auch Konoka den magischen Pakt ein, um somit ihre beste Freundin und Leibwächterin Setsuna vor dem Monster zu retten.
Und als besonderen Gaststar bekommt Negi Besuch von seiner alten Sandkastenfreundin, die ihm etwas Wichtiges mitzuteilen hat. Der süßen und schüchternen Nodoka, die schon länger heimlich in Negi verliebt ist, passt das jedoch gar nicht.

Wieder einmal überzeugen Takuja Fujima und Ken Akamatsu mit ihrem Einfallsreichtum. Da jede Schülerin einen anderen Charakter hat, zeigen die beiden Autoren, dass die Welt gerade wegen dieser Artenvielfalt interessant und aufregend ist und dass das Miteinander ganz einfach sein kann.
Auch die Covers waren bis jetzt immer schön bunt gestaltet, so dass man einfach einen Blick in die Bände werfen möchte. Im Großen und Ganzen sind die Charaktere und sogar die Monster sehr süß gezeichnet. Nur zu kleine Kinder sollten die Mangas nicht lesen, da doch viele Unterwäsche-Szenen vorhanden sind.
Als kleines Extra gibt es auf den letzten Seiten lustige Comics und sehr schöne Illustrationen der Charaktere von Takuja Fujima.

hinzugefügt: December 19th 2009
Tester: Rowena Weddehage
Punkte:
zugehöriger Link: EMA
Hits: 1967
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]