Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Magister Negi Magi Neo 1 (Comic)

Magister Negi Magi Neo 1
Aus dem Japanischen von Antje Bockel
EMA, 2008, Taschenbuch, 192 Seiten, 6,00 EUR, ISBN 978-3-7704-6993-2

Von Rowena Weddehage

Der kleine Negi träumt davon, später einmal der stärkste Magister Magi zu werden, um die zu beschützen, die er liebt. Dieses Versprechen hat er sich in der Hoffnung gegeben, seinen Vater wieder zu finden, obwohl alle Welt glaubt, dieser sei tot.
Mit seiner Sandkastenfreundin Anya macht er sich auf den Weg, eine der Prüfungen zum Magister Magi zu bestehen. Nach bestandener Prüfung bekommen die beiden Briefe, die die Berufsbezeichnung und den Ort nennen, an dem sie sich in naher Zukunft antreten sollen. Dies ist jedoch auch nur Teil der Prüfung. Negi bekommt ausgerechnet die Aufgabe, mit seinen zehn Jahren die Stelle eines Lehrers in Japan an einem Mädcheninternat anzuüben. Dazu kommt noch, dass keines der Mädchen wissen darf, das er ein Magier ist, da er sich ansonsten in ein Tier verwandelt.
Die Schwierigkeiten, die er dabei bekommt, sind meistens für ihn sehr peinlich, für den Leser jedoch irre komisch. Aber seine Schülerinnen helfen ihm, wo sie nur können, die Probleme die sich ihm stellen, zu bewältigen.


Der Manga stammt von den Künstlern Takuja Fujima und Ken Akamatsu, wobei Letzterer die Basisversion verfasst hat und zudem Zeichner von „Love Hina“ ist. Takuja Fujima ist bekannt durch seine Werke „Free Collars Kingdom“ und der futuristischen Manga-Serie „Deus Vitae“.
Der Zeichenstil weicht etwas von der Originalfassung „Magister Negi Magi“ ab. In der ersten Version sind die Bilder comichafter, d. h., die Linien sind hervorstechender, während bei der vorliegenden Serie die Bilder malerischer wirken.
„Magister Negi Magi Neo“ ist für Mädchen wie Jungen geeignet, da der Manga eine Mischung aus Comedy, Romantik und Action beitet. Wer Fan von „Love Hina“ ist, wird auch diesen Manga lieben. Nur wer die ursprüngliche „Magister Negi Magi“-Reihe hat, sollte es sich mit dieser Version genau überlegen, da die Geschichte im Grunde dieselbe geblieben ist. Hierbei handelt es sich nicht um eine Fortsetzung sondern um ein Remake.

hinzugefügt: December 7th 2009
Tester: Rowena Weddehage
Punkte:
zugehöriger Link: EMA
Hits: 1866
Sprache: german

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]