Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Mephisto 26 (Magazin)

Mephisto 26
Verlag Martin Ellermeier, Heft, 68 Seiten, 3,95 EUR

Von Erik Schreiber

Wir mussten lange warten auf das neue Spielemagazin. Angekündigt für den März 2004 konnte das Heft wegen der schweren Krankheit des Herausgebers nicht erscheinen. Wir hoffen dass es Martin Ellermeier wieder gut geht. Sein neues Magazin lässt jedenfalls darauf hoffen. Mit Erscheinen des neuen Heftes hat sich auch etwas getan. Das Heft hat jetzt die übliche Zeitschriften-Heftung, verringerte den Umfang und damit auch den Preis, der jetzt deutlich unter dem alten Preis liegt. Für Abonnenten gibt es weiterhin kleine Beigaben, wie in diesem Fall das Heft ‚Angst’ von Huan Vu.
Mephisto 26 bringt das lang erwartete und ersehnte Kapitel zu ‚Magus - Engel der Asche’. Die endgültige Wahrheit liegt endlich vor. Aber wollt ihr sie wirklich wissen?
Lesens- und Wissenswert ist das Gespräch mit Michael Marrak. Der Autor der mit seinem Roman ‚Lord Gamma’ bekannt wurde steht Boris Koch Rede und Antwort. Das Gespräch ist lesenswert und bringt Wissenswertes um Autor Michael Marrak und seine Werke, die zuerst in Kleinverlagen erschienen, jetzt bei Bastei in das Taschenbuchprogramm gehoben werden.
Der dritte Aufmacher befasst sich mit Warhammer 40.000 und mit dem Szenario ‚Wenn Sterne fallen’.

Trotz des verringerten Umfangs, was das Heft lesbarer macht, ist es immer noch DAS Magazin für Phantastikspieler. Dabei zähle ich das Hausmagazin von Games Workshop ‚White Dwarf’ nicht mit. Für die Abonnenten ist noch das Heft ‚Angst’ von Huan Vu hervorzuheben. Die Geschichte besticht durch seine Einfachheit, dem geraden Verlauf der Handlung und einer Spannung, die dazu einlädt, das Heft in einem Rutsch durchzulesen.

hinzugefügt: August 30th 2004
Tester: Erik Schreiber
Punkte:
zugehöriger Link: Mephisto
Hits: 3134
Sprache: german

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]