Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

All Star Superman 6 (Comic)

Grant Morrison, Frank Quitely, Jamie Grant, Lucia Truccone u. a.
All Star Superman 6
(All Star Superman 11 12, 2008)
Aus dem Amerikanischen von Christian Heiss
Titelillustration von Frank Quitely
Panini, 2009, Heft, 48 Seiten, 5,95 EUR

Von Irene Salzmann

Nach einer Überdosis Sonnenstrahlen liegt Superman im Sterben. Einige Angelegenheiten muss er noch regeln und sich dem Kampf gegen die Tyrannensonne Solaris stellen, um die Erde zu retten.
Unterdessen sitzt Lex Luthor auf dem elektrischen Stuhl und wartet auf die Vollstreckung des Urteils. Aber natürlich lässt sich der Verbrecher nicht so leicht töten. Ein Spezialdrink rettet ihm das Leben und stattet ihn sogar mit Superkräften aus. Nun will er sich die Erde untertan machen…


„All Star Superman“ 6 ist der Abschlussband der Mini-Serie, der noch einige Antworten auf offene Fragen gibt, aber mit einem Ende aufwartet, das eine Fortsetzung möglich macht.
Das Finale bietet einige Überraschungen, die jedoch etwas überzogen wirken wie der ‚Super-Lex’, der Dank eines speziellen Getränks seine Hinrichtung überlebt und plötzlich über phantastische Kräfte verfügt, die er für seine finsteren Pläne missbrauchen will. Superman als sein Gegenpol wird immer schwächer und bricht zu seinem letzten Kampf gegen eine lebendige Sonne auf, die mit markigen Sprüchen ankündigt, dass sie ihn und die Menschheit auslöschen will. Und dann geschieht ein Wunder…
Was spektakulär sein soll, wirkt eher lächerlich, und auch die Illustrationen können die Story nicht retten. Angesichts der reichlichen Vorschuss-Lorbeeren, die die Serie erhielt, ist man ziemlich enttäuscht.

Sechs Bände sind überschaubar, und der eingefleischte Sammler wird sie seiner Collection hinzufügen wollen – wie auch andere schwächere Hefte. Wer nicht alles haben muss, sollte einen Blick in „All Star Superman“ werfen, um zu prüfen, ob der Inhalt gefällt. Man muss diese Reihe nicht kennen, zumal sie keine Bezüge zu den Haupt-Serien knüpft.

hinzugefügt: February 17th 2009
Tester: Irene Salzmann
Punkte:
zugehöriger Link: Panini
Hits: 1313
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]