Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

White Pearl (Comic)

Nadine Büttner
White Pearl
Carlsen, 2007, Taschenbuch, 62 Seiten,1,95 EUR, ISBN 978-3-551-6600225

Von Irene Salzmann

Die Brüder Hank, Riju und Baju schlagen sich mehr schlecht als recht als Piraten durch. Schon seit langem suchen sie nach der „White Pearl“, die, einer Sage zufolge, ihrem Besitzer großes Glück bringen soll. Die drei jungen Männer glauben, diesen großen Schatz endlich gefunden zu haben – doch er gehört dem Schankmädchen Pearl, die das Schmuckstück einst geschenkt bekam und versprochen hat, nach diesem vermeintlichen Glück niemals zu streben.
Kurzerhand entführen die Piraten Pearl, die notgedrungen Hank das Kleinod überlässt, der damit ‚die Tür der Wünsche’ öffnet. Plötzlich ist nichts mehr, wie es früher war, und Hank wäre froh, könnte er diesem Albtraum entrinnen…

„White Pearl“ schwimmt auf der Welle von „Der Schatz der Karibik“ mit und bietet ein reduziertes, wenn auch vergleichbares Setting mit Anleihen vom Märchen: Ein junges Mädchen wird wegen eines mysteriösen Geschenks von drei Jungen in ein aufregendes Abenteuer gezerrt. Während Pearl ihr Versprechen, die Perle nicht zu benutzen, hält, geben die Piraten, allen voran Hank, ihrer Gier nach Reichtümern nach. Das hat natürlich Konsequenzen, trotzdem gibt es ein gefälliges Happy End.
Abenteuerliche Szenen, humorige Einlagen und die Message, das man mit dem zufrieden sein soll, was man hat oder ehrlich erlangen kann, statt einem vermeintlichen Schatz nachzujagen, füllen die Seiten und lassen kaum Platz für eine Prise Romantik. So spricht die Geschichte Leser ab 10 Jahren an und kann auch Jungen gefallen. Hübsche Zeichnungen runden ab und machen „White Pearl“ zu einem der schönsten Titel der Chibi-Reihe.

hinzugefügt: January 2nd 2009
Tester: Irene Salzmann
Punkte:
zugehöriger Link: Carlsen
Hits: 2443
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]