Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Die Legende von Mythras 1: Die Karte des Propheten (Hörspiel)

Die Legende von Mythras 1
Die Karte des Propheten
Autorin: Linda Budinger
Sprecher: Robert Missler, Tanja Dohse, Jürgen Thormann, Dennis Rohling
Titelillustration von Iwan Reber
Hörplanet, 2008 1 CD, ca. 55 Minuten Laufzeit, ca. 6,99 EUR

Von Charlotte Engmann

Langsam, aber unaufhaltsam versiegt der große Fluss Sivenor, und die Menschen, die an, auf und von seinen Wassern leben, sind dem Untergang geweiht. Nicht allein das Trinkwasser wird knapp, auch die Fahrrinnen fallen trocken, und so muss Flusskapitän Lonso sein geliebtes Schiff verkaufen. Doch an Land beginnen seine Probleme erst recht: Er gerät in Streit mit den Tonkriegern der Schwarzen Fee, und ehe er sich versieht, ist er ein gesuchter Rebell.
Er findet Zuflucht bei der Heilerin Heskia, und mit ihrer Hilfe gelingt es ihm, das Geheimnis einer uralten Landkarte zu entschlüsseln. Über ganz Mythras verstreut verbergen sich die sieben magischen Steine, die den großen Fluss wieder fließen lassen. Gemeinsam mit dem frechen Flugelf Korbinian brechen Lonso und Heskia auf, die magischen Steine zu erobern, doch die schlammigen Schergen der Schwarzen Fee sind ihnen dicht auf den Fersen.


„Die Karte des Propheten“ ist die erste und hoffentlich nicht letzte Folge der Fantasy-Reihe „Die Legende von Mythras“ des Labels Hörplanet. Kapitän Lonso, die Heilerin Heskia und der Flugelf Korbinian, der entgegen des typisch bayrischen Namens ein tadelloses Hochdeutsch spricht, sind Figuren mit liebenswerten Ecken und Kanten. Gerade Korbinian hat es faustdick hinter den Ohren, und auch Heskia wahrt sicherlich das eine oder andere dunkle Geheimnis. Die Action-Szenen sind spannend und mit beeindruckender Akustik umgesetzt, und flotte Sprüche lockern das Geschehen immer wieder auf.
Eine besondere Note erhalten die Rollen durch das hochkarätige Sprecherteam, u. a. mit den deutschen Stimmen von Marlon Brando, Michael Caine und Daniel Craig. Das Script der ersten Folge wurde von der Fantasy-Autorin Linda Budinger verfasst, die auch die Leitung des Autorenteams übernommen hat. „Die Karte des Propheten“ ist ihr Debüt als Autorin von Hörspielen.
Die erste Folge macht definitiv Lust auf mehr, und es bleibt zu hoffen, dass die Reihe in Zukunft ihren wohlverdienten Erfolg verzeichnen kann.

hinzugefügt: September 26th 2008
Tester: Charlotte Engmann
Punkte:
zugehöriger Link: Hörplanet
Hits: 2170
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]