Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Richards, Justin: Loderndes Inferno - Time Runners 2 (Buch)

Justin Richards
Loderndes Inferno
Time Runners 2
(Rewind Assassin, 2007)
Aus dem Englischen übersetzt von Martin Baresch
Loewe, 2008, Taschenbuch, 190 Seiten 6,95 EUR, ISBN 978-3-7855-6361-8

Von Gunther Barnewald

Jamie und Anna erfahren, dass etwas Merkwürdiges vorgeht im Jahre 1596. Bei einer Aufführung eines neuen Stückes von William Shakespeare, bei dem dieser selbst mitspielt, taucht immer wieder ein Mann aus der Zukunft auf, der sich bald als Attentäter entpuppt. Doch wen soll er töten? Und wer ist sein Auftraggeber? Anna und Jamie rätseln, und sogar ihr Erzfeind Midnight bietet seine Hilfe an, denn plötzlich scheint eine dritte Kraft auf den Plan getreten zu sein, deren Absichten keiner durchschaut.
Jamie und Anna reisen also zwischen dem 16. und dem 21. Jahrhundert hin und her, denn aus diesem stammt der Attentäter. Bald wird deutlich, dass auch er erpresst wird, seinen Plan auszuführen. Doch wer steckt dahinter? Und werden die beiden jungen Zeitreisenden ihn aufhalten und den Auftraggeber entlarven können?


Wie schon das erste Abenteuer der „Time Runner“ ist auch die Fortsetzung spannend und hält den Leser in Atem.
Auch wenn der Autor bei einigen Szenen in den Bereich Horror wechselt, sich dabei allzu stark von den erfolgreichen Filmen um gewisse Geisterpiraten („Fluch der Karibik“) inspirieren lässt und dabei die Glaubwürdigkeit arg auf der Strecke bleibt, ist das Ganze doch immer noch verdammt unterhaltsam.
Sogar Logiklöcher kann man dem Autor verzeihen, denn die Geschichte ist einfach dermaßen mitreißend entwickelt, dass man als Leser Justin Richards einfach folgen muss und die Abenteuer der beiden „Time Runner“ in vollen Zügen genießt.

Sicherlich ist der zweite Band vor allem für jugendliche Leser geschrieben, erfahrene SF-Leser werden eher etwas enttäuscht sein, wie sehr der Autor die „Realität“ strapaziert.
Aber mit seinem schmissigen Stil und dem geringen Umfang der Bücher bleibt auch der zweite Band um Jamie und Anna packend und unterhaltsam.

hinzugefügt: July 1st 2008
Tester: Gunther Barnewald
Punkte:
zugehöriger Link: Loewe
Hits: 2566
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]