Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Love Hustler 2 (Comic)

Love Hustler 2
Reiichi Hiiro
Aus dem Japanischen von Kristina Iwata-Weickgenannt
Carlsen, 2008, Taschenbuch, 168 Seiten, 6,00 EUR, ISBN 978-3-551-75252-9

Von Irene Salzmann

Der Magier Kei Nikaido verliebt sich Hals über Kopf in den Schatzjäger Nagisa Takanashi und wird zu seinem ständigen Begleiter. Ihr Glück wird jäh gestört, als ein Piraten-Schiff auftaucht. Während Takanashi von Aryuze und Sphinx abgelenkt wird, entführen deren Männer Kei und Fox. Nur gegen ein hohes Lösegeld sollen die beiden frei gelassen werden. Takanashi ahnt, dass die Piraten gar nicht an Gold sondern an etwas ganz anderem interessiert sind, und er glaubt, dass er den geheimnisvollen Mann namens Sphinx kennt.
Um seine Freunde retten zu können, benötigt Takanashi Hilfe: die seines Zwillingsbruders Kou und dessen Gefährten Saki. Während Kou mit den Piraten verhandelt, schleicht sich Takanashi an Bord der Gargantua, um Kei und Fox zu befreien. Er kann die beiden finden, aber ihn erwartet eine große Überraschung. Derweil lassen die Piraten die Katze aus dem Sack – und die Betrüger werden selber zu Betrogenen…

„Love Hustler 2“ setzt die im vorherigen Band begonnene Handlung fort, doch muss man diese Geschichte, die relativ in sich abgeschlossen ist, nicht kennen, um den Ereignissen folgen zu können, da eingangs eine kurze Zusammenfassung auf die weiteren Geschehnisse einstimmt.
Alle Figuren aus Band 1 tauchen hier wieder auf, und einige offene Fragen werden beantwortet: Was wurde aus den verschollenen Eltern von Nagisa und Kou? Wohinter sind die Piraten und die Schatzjäger her? In welchem Punkt unterscheiden sich Nagisa und Kou, die sich in allem, selbst beim Sex, so erstaunlich ähnlich sind? Die humorige Side-Story ist etwas expliziter als die Haupthandlung und setzt einen gelungenen Schlusspunkt, denn – für den Moment – ist keine Fortsetzung von „Love Hustler“ geplant.
Das ist schade, denn nicht nur ließe sich die Serie leicht weiter spinnen, da noch so manches im Zusammenhang mit den Takanashis und den Piraten zu klären wäre, zum anderen stellt die Reihe eine willkommene Abwechslung zu der Masse an Boys Love-Titeln dar, die überwiegend im Schüler-Milieu angesiedelt sind. Hier agieren erfreulicherweise junge, sympathische Erwachsene, ihre Herzensangelegenheiten sind mit einer Abenteuer-Handlung verknüpft, ihre Konflikte sind anderer Natur, und die Illustrationen sind überaus ansprechend.
Vor allem reifere Leserinnen, die der ewig gleichen Schüler-Boys Love nicht mehr viel abgewinnen können und wählerischer werden, dürften ihre Freude an „Love Hustler“ haben und sich wünschen, dass die Verlage ein wenig öfter an die Zielgruppe 16 /18 denken würden. Dass es sehr wohl Titel gibt, für die ein anderes Setting als die Schule gewählt wurde, beweisen Serien wie „Viewfinder“, „Crimson Spell“ oder „When A Man Loves A Man“. Weitere Titel dieser Art würden das Manga-Programm sehr bereichern.

hinzugefügt: June 17th 2008
Tester: Irene Salzmann
Punkte:
zugehöriger Link: Carlsen
Hits: 2626
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]