Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Spider-Man 34 (Comic)

Spider-Man 34
Rot und Blau, Schwarz auf Weiß Die Zelle Sun of Sam
Jim Krueger, Drew Johnson, Bill Rosemann, Mike Perkins u. a.
(Spider-Man: Black and Blue and Red All Over 1 Spider-Man Unlimited 7 Wizard Mega Movie Issue, 2005/06)
Aus dem Amerikanischen von Michael Strittmatter
Titelillustration von Jay Anacletto
Panini, 2007, Heft, 48 Seiten, 3,95 EUR

Von Irene Salzmann

Ein wiederkehrender Albtraum belastet Peter Parker alias Spider-Man schwer. Tante May gibt ihm den Rat, sich alles von der Seele zu reden und die Menschen wissen zu lassen, wer er ist und warum er sein Leben ständig riskiert, um andere zu retten. Tatsächlich begibt sich Peter zu J. Jonah Jameson, dem Redakteur des ‚Daily Bugle’ und verspricht ihm die Exklusiv-Rechte an der Spider-Man-Story. Als der Tag, an dem Peter die Maske vor aller Welt ablegen will, gekommen ist, gibt es eine große Überraschung.
Ein junger Journalist, der ständig von einem Fettnäpfchen ins nächste tappt, beweist, als er in eine Auseinandersetzung von Spider-Man und Mysterio gerät, Zivilcourage…


„Spider-Man 34“ wirkt wie ein Lückenfüller vor dem nächsten Story-Arc, der überall groß angekündigt wird und sich durch praktisch alle Marvel-Serien ziehen soll. In Folge findet man hier zwei in sich abgeschlossene Storys, die nicht wirklich spannend sind oder Konsequenzen für die Gesamthandlung zeigen, sondern sich auf die normalen Menschen konzentriert, mit denen der Titelheld mehr oder minder direkt zu tun hat.
Man kann diesen Band auch ohne Vorkenntnisse problemlos nachvollziehen und erhält interessante Einblicke in die Ansichten jener, die sonst immer von Spider-Man beschützt werden und sich diesmal auf ihre Weise erkenntlich zeigen und dadurch mehr Verständnis für ihn beweisen, als er auch nur zu hoffen wagte.
Die Illustrationen sind realistisch-idealistisch und angemessen. Als kleines Extra sind Hintergrund-Infos zum neuen „Spider-Man“-Film beigefügt worden.

„Spider-Man 34“ ist kein Band, den man unbedingt haben muss, aber die Sammler werden ihn sich gewiss nicht entgehen lassen.

hinzugefügt: October 29th 2007
Tester: Irene Salzmann
Punkte:
zugehöriger Link: Panini
Hits: 2068
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]