Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Atlan 24: Die letzten Varganen, Rainer Castor (Buch)

Atlan 24
Rainer Castor
Die letzten Varganen
Moewig, Hardcover, 416 Seiten, 12,80 EUR, ISBN 3-8118-1523-7

Von Carsten Kuhr

Bereits das 24 blaue Hardcover liegt vor. Vierundzwanzig mal gehen wir mit dem weisshaarigen Arkoniden auf eine abenteuerliche Reise. Im gegenwärtig neu aufgelegten Handlungsabschnitt aus der Jugend des Kristallprinzen begleiten wir diesen weiter auf seiner Suche nach dem Stein der Weisen. Die Fährte führt sie auf einen einsamen Planeten, auf der die Reste der technischen Hochkultur der Varganen verborgen sind. Hier treffen sie auf Magantilliken, den Henker der Varganen. Er hat den Auftrag aus der eisigen Sphäre in die sich die Varganen zurückgezogen haben, alle in der Galaxis verbliebenen Überlebenden des Volkes zu töten. Auch die geheimnisvolle Ischtar steht auf seiner Liste. Im verlauf der Handlung erfahren wir, dass die beiden schon mehrere Male aneinander geraten sind. Als der Henker Atlan 's und Ischtar gemeinsamen Sohn Chapat entführt, spitzen sich die Geschehnisse zu. Die Jagd führt Altan auf urweltliche Planeten, auf denen uralte, vergessene Festungen der Varganen im Dornröschenschlaf vor sich hin schlummern. Doch dann schaltet sich eine weitere, unbekannte Partei in die Suche nach dem Stein der Weisen ein...

Actionreiche Space Abenteuer, so könnte man kurz und prägnant die Handlung charakterisieren. Die Zeit, die zwischen der ersten Veröffentlichung der Romane, damals noch in Heftform und der Neuauflage liegt hat den Titeln nichts von ihrem Reiz genommen. Behutsam von Atlan-Kenner Rainer Castor überarbeitet erwartet den Leser das, was er von diesen Romanen erwartet; - kurzweilige Weltraumabenteuer auf wilden, gefährlichen Planeten voller Geheimnisse und spannende Kämpfe – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Lektüre, um die Alltagswelt zu vergessen, um einzutauchen in eine faszinierende Galaxis voller fremder Rassen aber auch voller Gewalt, in der unsere Helden letztlich, das wissen wir im Vorfeld, immer triumphieren werden.

hinzugefügt: July 12th 2004
Tester: Carsten Kuhr
Punkte:
Hits: 3222
Sprache: albanian

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]