Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Game Master: World of Warcraft Trading Card Game Poster-Collection 1

Game Master: World of Warcraft Trading Card Game Poster-Collection 1
Panini, 2007, Vollfarbiges Magazin mit 10 Poster 1 Trading Card, 5.95 EUR

Von Irene Salzmann

Der große Erfolg des Games „World of Warcraft“ veranlasste Panini, den Fans bald schon mehr als nur Informationen innerhalb von Magazinen wie „Game Master“ oder „Mega Hiro“ zu geben. Inzwischen ist auch eine Buchreihe erschienen, die die Welten von „Warcraft“ beschreibt und die Leser zu spannenden Abenteuern einlädt. Natürlich ist auch das Card-Game im Handel mit immer neuen Erweiterungen.
Einige dieser Cards werden von so schönen Motiven geziert, dass immer wieder der Wunsch laut wurde, die Bilder in einem größeren Format betrachten zu dürfen. Nun ist zwar kein Artbook erschienen, doch das erste Poster-Magazin liegt vor.
Darin enthalten sind fünf beidseitig bedruckte, farbige Poster – insgesamt zehn Motive – in den Formaten 42 x 60 (drei Blätter) und 60 x 84 (zwei Blätter). Wer seine Zimmerwände damit dekorieren möchte, muss die beiden Klammern in der Mitte des Magazins vorsichtig lösen, damit das Glanzpapier keinen Schaden erleidet. Ein Schuber oder eine Hülle in Versandtaschen-Form wäre hier vielleicht die praktischere Lösung gewesen.

Die Bilder wurden von Künstlern entworfen, die zweifellos schon viele Illustrationen für „Warcraft“ entworfen haben und den Gamern bekannt sind: Alex Horley, Phroilan Gardner, Samwise, Justin Thavirat, Glenn Rane, Clint Langley, Mark Gibbons, JonBoy Meyers und Dany Orizio. Etwas überraschend ist die Motivwahl: Statt attraktiver, leicht geschürzter Elfen-Kriegerinnen, Magierinnen, Diebinnen und was man sonst gern mit optisch ansprechenden Fantasy-Illustrationen in Verbindung bringt erwartet den Fan eine Sammlung eher düsterer Bilder von Trollen, Orks und anderen Monstern, Zwergen und Muskel bepackten Kämpfern sowie blassen, androgyn wirkenden Amazonen in massiven Rüstungen.

Informationen oder sonstiges (außer etwas Werbung) sucht man vergebens im Poster-Magazin, da es wirklich nur namensgetreu Poster beinhaltet. Auf der Rückseite sind alle Motive abgebildet, so dass man nachschauen kann, ob etwas dabei ist, was gefällt - Geschmäcker sind schließlich verschieden.
Das Poster-Magazin ist eine gute Idee und stellt sicher auch eine Alternative zu teuren Artbooks dar. Eine Trading Card als Beilage erfreut die Sammler. Die Motive sprechen sicher auch Fantasy-Leser allgemein an und nicht nur die Gamer.

hinzugefügt: July 4th 2007
Tester: Irene Salzmann
Punkte:
zugehöriger Link: Panini
Hits: 3014
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]