Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Secret War 3 (von 3) (Comic)

Secret War 3 (von 3)
Brian Michael Bendis, Gabriele Dell’Otto u. a. Buch Fünf Nick Furys geheime Akten
(Secret War 5, 2006)
Aus dem Amerikanischen von Florian B.
Panini, Marvel Deutschland, Heft, 52 Seiten, 4,00 EUR

Von Irene Salzmann

Luke Cage wurde von einer geheimnisvollen Unbekannten angegriffen und liegt seither im Koma. Auch andere Superhelden werden plötzlich attackiert. Wolverine, Spider-Man, Daredevil, Black Widow und Captain America finden heraus, dass sie und auch Luke Cage vor einem Jahr an einer geheimnisvollen Mission beteiligt waren, die sie im Auftrag von Nick Fury nach Latveria führte. Was dort geschah, weiß keiner, denn alle Erinnerungen – auch die an ein junges Mädchen, das dabei war - ließ der Leiter von Shield löschen.
Schließlich taucht die Fremde erneut auf und droht, mit ihren gewaltigen Kräften alle Superhelden zu vernichten und auch New York dem Erdboden gleichzumachen. Es kommt zu einem heftigen Kampf, und jeder fragt sich: Was verschweigt Fury?


„Secret War“, obwohl nur fünf Episoden lang, zog sich eine Weile hin, bis nun auch der letzte Teil in die Hände der Leser gelangte. Das Warten hat sich jedoch gelohnt, denn die realistischen Zeichnungen sind großartig und können überzeugen. Die Story hingegen wirkt etwas verworren, da sie in Rückblenden aufgerollt wird, die keinen kontinuierlichen Lesefluss zulassen. Das Ende ist angemessen, schließlich ist die Handlung im Agenten-Milieu angesiedelt, und Nick Fury zählt zu den undurchschaubarsten Charakteren, die immer für Überraschungen gut sind.

Ergänzt wird mit „Nick Furys geheime Akten“, einem Extra, das u. a. Sketche der Hauptfiguren in den eigens für diese Mini-Serie entworfenen Kostüme zeigt, die düsterer und auch eleganter sind als die bunten Anzüge, die man von ihnen gewöhnt ist. Ferner findet man eine Covergalerie und noch einiges mehr.

Es lohnt für den Gelegenheitsleser nicht, einen Einzelband zu kaufen, der eine Mini-Serie beendet - selbst wenn der Foliendruck auf dem Cover und die aufwändigen Zeichnungen noch so viel versprechend sind. Es empfiehlt sich, die beiden vorherigen Bände und eventuell auch das Special zu kaufen, damit man der Handlung folgen und die komplette drei- bzw. vierteilige Serie genießen kann. Nur so erhascht man die bedrohliche Atmosphäre, begreift die Zusammenhänge und darf sich wahrlich auf ein Lesevergnügen freuen.

hinzugefügt: March 29th 2007
Tester: Irene Salzmann
Punkte:
zugehöriger Link: Panini Comics
Hits: 2208
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]