Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Charmed 53: Stadt der Hexen, Emma Harrison (Buch)

Charmed 53
Emma Harrison
Stadt der Hexen
Aus dem Amerikanischen von Michael Neuhaus
(Charmed 53 – the Queen’s Curse, 2005)
VGS,2006, Hardcover, 198 Seiten, 13,90 EUR, ISBN 3-8025-3528-6 bzw. 978-3-8025-3528-4

Von Irene Salzmann

Paige ist bis über beide Ohren verliebt. Colin ist einfach perfekt – und es ist nichts Magisches an ihm zu spüren. Somit scheint kein Trick des Bösen dahinter zu stecken, auch wenn alles viel zu schön ist, um wahr zu sein. Schon nach wenigen Tagen des Glücks bittet Colin Paige, seine Frau zu werden. Plötzlich taucht Colins wahre Verlobte auf, und so erfährt Paige die bittere Wahrheit:
Finstere Mächte bedrohen das Königreich Tarsina. Prinz Colin kann seine Heimat nur retten, wenn er eine Magie begabte Frau an seinem 25. Geburtstag heiratet. Corinne jedoch ist ein ganz normaler Mensch. Sie und Colin wollen ihre große Liebe opfern, damit ihr Volk überlebt. Paige stürzt schwer aus ihren rosaroten Wolken, doch dann erklärt sie sich bereit, zusammen mit ihren Schwestern das verborgene Königreich zu retten. Ein aufregendes und gefährliches Abenteuer beginnt für die drei Zauberhaften.

„Charmed“ ist eine der erfolgreichsten Serien, die „Akte X“, das phantastische Reihen bei den TV-Sehern populär machte, auf den Fuß folgten. Obwohl sich viel im Laufe der Staffeln geändert hat, ist „Charmed“ immer noch ein Dauerbrenner, beliebt bei Jung und Alt. Dies liegt sicher auch an den attraktiven Darstellerinnen, die mit flotten Sprüchen und viel Situationskomik alltägliche Probleme gleichermaßen wie gefährliche magische Angriffe meistern.
Diesmal steht Paige im Mittelpunkt, die endlich ihren Traummann gefunden hat. Allerdings reicht es, dass Piper mit Leo verheiratet ist und die Beiden ein Kind haben – noch mehr liierte Traumfrauen würden die Fans nur schwerlich verkraften. So platzt dann auch der schöne Traum für Paige. Sie wächst über sich hinaus, als sie mit ihren Schwestern dem Paar helfen will, die Heimat zu retten und gemeinsam glücklich zu werden.
Das märchenhafte Königsreich entwickelt sich schon bald zum Alptraum für Paige und die anderen, als sie Verschwörern auf die Spur kommen und schließlich auch die Ursache für den Fluch und seinen Urheber finden. Liebe, Hass, Intrigen, Verrat und jede Menge Magie prägen die romantisch-phantastische Soap.
Die Geschichte ist spannend und witzig, ganz wie man es von den TV-Episoden gewöhnt ist. Es gelingt der Autorin, die Charaktere so zu beschreiben, wie man sie kennt, und ihre Probleme und Motive überzeugend darzustellen. Für Fans ist jeder neue Band ein Muss, aber auch Leser, die bloß gelegentlich zu unterhaltsamer Mystery greifen, werden viel Vergnügen an diesem Band haben, zumal Vorkenntnisse nicht benötigt werden.

hinzugefügt: October 28th 2006
Tester: Irene Salzmann
Punkte:
zugehöriger Link: VGS Verlag
Hits: 2919
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]