Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Wölfe 3: Die Jagd des Wolfes, Timothy Stahl (Heftroman)

WÖLFE 3
Die Jagd des Wolfes
Timothy Stahl
Titelbild: Timo Wuerz
Bastei, 68 Seiten, 1,50 Euro

Von Norbert Seufert

In dem kleinen Städtchen Nowhere, irgendwo in der amerikanischen Einöde, passieren zwei schreckliche Morde. Da ausgerechnet der örtliche Sheriff und seine Geliebte die Opfer sind, hat der weibliche Deputy Allisan Danaher die Last der Untersuchung am Hals. Zwar findet man in der betrogenen Ehefrau des Sheriffs schnell eine Schuldige für die Tat, doch im Verlauf der Ermittlungen deutet alles mehr auf ein wildes Tier und nicht auf einen Menschen als Täter hin. Sollten die Legende über einen silbernen Wolf, der schon seit Jahren von Bewohnern der Stadt in der Umgebung gesehen worden sein soll, vielleicht doch wahr sein?
Auch Brandon Hunt – immer noch auf der Flucht vor der Polizei und seinen eigenen „wölfischen“ Artgenossen - verschlägt es just in diesem Moment nach Nowhere. Ohne sein Zutun wird er die grausigen Ereignisse verstrickt.

Den dritten Band der Serie kann man getrost als Lückenfüller bezeichnen, wobei das aber ganz und gar nicht negativ gemeint ist. Timothy Stahl liefert wieder eine spannungsgeladene Story ab, die sogar mit einer überraschenden Wendung aufwarten kann.
Verglichen mit den beiden vorherigen Bänden erfährt der Leser diesmal jedoch recht wenig über das Volk der Wölfe. Stattdessen nutzt der Autor in einer Art Nebenhandlung die Atempause in der Storyline, um seinem Antihelden Brandon Hunt das eigenes Wolfsein näher zu bringen.

hinzugefügt: July 17th 2004
Tester: Norbert Seufert
Punkte:
Hits: 3001
Sprache: albanian

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]