Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
 

Magic the Gathering - Das offizielle Magazin 1 (Magazin)

Magic the Gathering - Das offizielle Magazin 1
Panini, 2006 Magazin, 68 Seiten, 3,95 EUR
Extra: 1 Päckchen Trading Cards

Von Irene Salzmann

In Zusammenarbeit mit Wizards of the Coast präsentiert Panini nun das offizielle Magazin zu „Magic the Gathering“, dem wohl bekanntesten Sammelkarten-Spiel, zu dem es so viele unterschiedliche Sets und Einzelkarten gibt wie wohl zu kaum einem anderen Game dieser Art.
Vor allem den Fantasy-Fans unter den Sammlern ist „Magic“ schon seit Jahren ein Begriff. Während andere Spiele schon wieder verschwunden sind, erfreut sich diese Reihe immer noch großer Beliebtheit – und das geht soweit, dass mittlerweile Romane zum Game (bei Panini) erschienen sind, die die Welt von „Magic“ lebendig werden lassen. Das Magazin wendet sich in erster Linie an die eingefleischten Sammler, denen anlässlich des Erscheinens eines neuen Booster-Sets die Welt von Ravnica vorgestellt wird. So findet man neben ausführlichen Informationen zu diesem phantasievoll gestalteten Hintergrund auch eine grundlegende Spielanleitung, Erläuterungen zu den Cards und eine Komplett-Übersicht über alle Karten, die es ermöglicht, wenigstens einen kleinen Blick auf seltene Motive zu werfen, die man vielleicht nie zu Gesicht bekommen wird.

Die Texte sind nicht zu lang, doch wegen der kleinen Schrifttype weniger gut zu lesen. Ein Highlight sind die Illustrationen. Auch die Motive der Karten sind wieder sehr viel gefälliger als in früheren Zeiten. Als Beilage findet man ein Päckchen Cards, mit dem man seine Sammlung ergänzen kann – oder verlockt wird, mit dem Sammeln zu beginnen.

Für Fans enthält das Magazin einige interessante Informationen. Wer sich nicht in der Welt von „Magic“ auskennt und auch kein Sammler ist, dem dürften immerhin die Illustrationen Freude bereiten.

hinzugefügt: August 13th 2006
Tester: Irene Salzmann
Punkte:
zugehöriger Link: Panini Comics
Hits: 2637
Sprache:

  

[ Zurück zur Übersicht der Testberichte | Kommentar schreiben ]