VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Datum: Friday, 05.August. @ 18:00:00 CEST
Thema: DVD



Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

8. August

Mimic 3
Kauf-DVD
USA 2003, Regie: J.T. Petty, mit Karl Geary, Alexis Dziena, Keith Robinson u.a.

Seit er vor Jahren als junger Knabe mit einer Atemwegserkrankung infiziert wurde, sitzt Marvin gern daheim bei Mama im aseptischen Appartement und beobachtet die innerstädtische Umgebung lieber aus der sicheren Entfernung einer im Fenster postierten Filmkamera. Als Marvin von dort ein Phantom beim Morden beobachtet, will ihm zunächst keiner glauben. Dann jedoch stellt sich heraus, dass eine vor Jahren ausgerottet geglaubte Riesenschabenmutation wohl doch nicht so tot ist wie erhofft.

Extras: Audiokommentar, Featurette, Casting, Bildergalerie

Star Trek - Enterprise: Season 2
Kauf-DVD

Die zweite Season des "Star Trek"-Ablegers. Alle Folgen in einer Box.

Extras: Featurettes, Outtakes, Entfallene Szenen, Bildergalerie, Making of, Audiokommentare, Biografien


9. August

Bloody Highway
Leih-DVD
USA 2002, Regie: Jeff Leroy, mit Phoebe Dollar, Kiren David, Jonathan Gray u.a.

Gegen Ende des 19. Jahrhunderts verschrieb in abgelegener Wüstenei eine dem Verdursten nahe Siedlerin, die zuvor erst ihren toten Mann verspeiste, ihre Seele dem Teufel, auf dass dieser ihr in höchster Not beistände. Gute hundert Jahre später erfährt ein Quartett hoffnungsfroher junger Spring-Break-Ausflügler, was aus ihr geworden ist, als man am Straßenrand die hübsche Lucinda einsammelt, ihres Zeichens reinkarnierter Geist der Pionierwitwe und zu Mordtaten im Namen Satans wild entschlossen.

Devour - Der schwarze Pfad
Leih-DVD
USA 2005, Regie: David Winkler, mit Shannyn Sossamon, Dominique Swain, Jensen Ackles u.a.

Zum Geburtstag bekommt College-Knabe Jake von seinem Taugenichts-Kumpel Conrad ein neues, geheimnisumwittertes Computerspiel geschenkt. "The Pathway" kann man nicht im Laden kaufen, das Spiel scheint sogar die intimsten Dinge über seine Teilnehmer zu wissen, und angeblich gibt es im rechten Moment Hinweise, wie Widrigkeiten des Alltags besser zu Umschiffen sind. Als dann allerdings erst Conrad und dann Jakes Freundin ihre Probleme mit brutalen Mordtaten lösen, kommen Jake Zweifel am Pfad aus dem Netz.

Skeleton Man
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Johnny Martin, mit Michael Rooker, Casper Van Dien, Sarah Ann Schultz u.a.

Vor vielen hundert Jahren metzelte der dämonische Indianerkrieger Cotton Mouth Joe im Blutrausch sein gesamtes Soziotop nieder. Jetzt gräbt ein nichtsahnender Archäologe Joes Artefakte aus, und der Wüstling erhebt erneut sein untotes Haupt. Nachdem ein erstes Armeekommando sein Lehrgeld entrichtete, schickt der Generalstab seine beste Truppe in Gestalt der Delta Force Unit des mit allen Wassern gewaschenen Captain Leary. Als Joe die Truppe bis auf Leary dezimiert hat, lockt dieser ihn in eine tödliche Falle.

The Toolbox Murders
Kauf-DVD
USA 2003, Regie: Tobe Hooper, mit Angela Bettis, Brent Roam, Juliet Landau u.a.

Junglehrerin Nell und ihr Ehemann Steven sind gerade erst in Los Angeles angekommen und deshalb heilfroh, in einem zwar baufälligen, doch immerhin historischen Hotelkomplex in der Innenstadt eine bezahlbare Unterkunft zu finden. Die Nachbarschaft ist laut und schmutzig, und die Polizei kaum daran interessiert, dass von Zeit zu Zeit Personen verschwinden und nie wieder auftauchen. Als Nell den Vermissten auf eigene Faust hinterher spürt und mal in der bewegten Geschichte des Hauses blättert, gerät sie in Teufels Küche.



10. August

The Card Player
Leih-DVD
I 2004, Regie: Dario Argento, mit Stefania Rocca, Liam Cunningham, Silvio Muccino u.a.

Ein geheimnisvolles Phantom hält die Polizei von Rom mit perfiden Frauenmorden auf Trab. Dabei pflegt der Killer seine Opfer zu entführen und vor einer Webcam zu fesseln, um sodann die Staatsmacht zur Internet-Pokerpartie um das Leben und diverse Körperteile der Damen herauszufordern. Nach ein paar traurigen Niederlagen hält es Kommissarin Anna Mari für angeraten, dem Übelmann einen professionellen Kartenspieler entgegen zu setzen. Ihr Gegner wiederum nimmt darob mal die junge Ermittlerin genauer ins Visier.


11. August

R-Point
Leih-DVD
SK 2004, Regie: Kyong Su-chang, mit Kam Woo-seong, Son Byeong-ho, Oh Tae-kyung u.a.

Vietnam 1972. Lt. Choi von den südkoreanischen Alliierten soll mit einem zehn Mann starken Kommando das spurlose Verschwinden von Truppenteilen auf der abgelegenen Insel R-Pont untersuchen. Vor Ort stoßen die Männer auf diverse Schauplätze bereits länger zurück liegender Massaker, werden von einer scheinbar einzelnen Partisanin beschossen und empfangen Funksprüche von Leuten, die längst tot sein müssten. Als man in einem verlassenen Krankenhaus Quartier bezieht, beginnt eine rätselhafte Kraft, Chois Einheit zu dezimieren.

Sindbad und der Kalif von Bagdad
Kauf-DVD
I 1973, Regie: Pietro Francisci, mit Robert Malcom, Sonia Wilson, Spartaco Conversi u.a.

In Bagdad, der größten Stadt des Orients, herrscht Aufruhr. Während das Volk hungert, verschleudert der geisteskranke Kalif die Reichtümer des Landes. Auch Sindbad wird enteignet, um die Kapriolen des Herrschers zu finanzieren. Sindbad bleibt nur ein Fetzen Papyrus, auf dem vermerkt ist, dass die andere Hälfte ihn zu einem reichen Mann macht, wenn er sie denn findet. So begibt sich Sindbad auf eine abenteuerliche Reise, um dieses Papyrus zu finden. Er benötigt sein ganzes Geschick und Gespür, um sich gegen die vielen Schurken zu behaupten und die zahlreichen Gefahren lebend zu überstehen. Und dennoch hat diese gefährliche Reise auch etwas Gutes, begegnet Sindbad doch der Liebe seines Lebens...

Thunderbirds Season 1 Box
Kauf-DVD

Das Jahr: 2065. Der Ort: Eine Insel im Südpazifik. Hier liegt die Zentrale des "Internationalen Rettungsdienstes", einer von der Familie Tracy geleiteten Geheimorganisation. Wenn ihr Riesensatellit Gefahren meldet, schwärmen die Tracy-Brüder in ihren futuristischen Fliegern aus, um den Kräften des Bösen Einhalt zu gebieten. Unterstützt von der britischen Agentin Lady Penelope, dem Butler und Ex-Safeknacker Parker und dem genialen Wisenschaftler Brains bestehen die Thunderbird-Piloten die aufregensten Abenteuer und retten die Welt – immer wieder!

Extras: Trailer, Episoden-Führer, Figuren-Portraits, Bildergalerien (Raumschiffe, Figuren, Merchandising), Brains geheimes Wissen





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=990