"FLASH GORDON": REMAKE VON STEPHEN SOMMERS!
Datum: Thursday, 05.August. @ 09:54:06 CEST
Thema: Kino



Stephen Sommers wird als nächstes für Universal ein Remake von "Flash Gordon" drehen. Sommers ("Octalus", "Die Mumie"), dessen "Van Helsing" im September auf DVD & VHS erscheint, wird vermutlich auch wieder das Drehbuch schreiben.

"Flash Gordon" beruht auf einer Comicvorlage, sein erstes Abenteuer erlebte Alex Raymonds´ Held 1934. Bereits zwei Jahre später drehte Universal die bekannten Serials (es waren drei), man entdeckte Flash fürs Radio und aus den 59 Einzelfolgen schnitt man später drei abendfüllende Episoden, die erneut ins Kino kamen.
1980 produzierte Dino de Laurentiis für Universal einen Spielfilm, Mike Hodges führte Regie, Sam Jones war in der Titelrolle zu sehen und den Soundtrack steuerte Queen bei. Deutsche Fans kamen anschließend in den Genuss einer Fortsetzung: das Label Europa produzierte eine zehnteilige Serie, basierend auf dem Kinofilm mit Sprechern wie Horst Frank und Gottfried Kramer, für das Skript war H. G. Francis verantwortlich.

Details zur Handlung und den Darstellern bei Sommers´ Remake sind noch keine bekannt, ebenso wenig ein Starttermin.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=98