VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Datum: Friday, 29.July. @ 18:00:00 CEST
Thema: DVD



Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

2. August

In 80 Tagen um die Welt
Leih-DVD
GB/D/Irland 2004, Regie: Frank Coraci, mit Jackie Chan, Steve Coogan, Jim Broadbent u.a.

Als sich der exzentrische Londoner Erfinder Phileas Fogg einmal mehr mit seinen Wissenschaftler-Kollegen in die Haare gerät, geht er eine brisante Wette ein: In nur 80 Tagen will er einmal die Welt umrunden. So beginnt für den schusseligen Briten mit dem neueingestellten Diener Passepartout und der zufällig aufgegabelten französischen Künstlerin Monique im Schlepptau ein turbulenter Trip, der das Trio einmal um den Globus führt und ihm die Bekanntschaften mit zahlreichen berühmt-berüchtigten Zeitgenossen beschert.

The Last Horror Movie
Leih-DVD
GB 2003, Regie: Julian Richards, mit Kevin Howarth, Mark Stevenson, Antonia Beamish u.a.

Wenn Max Parry nicht gerade als Hochzeitsphotograf wichtige Momente im Leben junger Paare belichtet (und anwesenden Damen den Hof macht), ermordet er wahl- und reuelos wildfremde Menschen, einige Dutzend pro Jahr ohne Ansehen von Geschlecht und Alter, ganz nach Lage der Gelegenheiten. Neuerdings begleitet ihn auf seinen Spaziergängen ein Kameramann, denn Max möchte die ganze Welt an seinen Taten, Familienfesten und vor allem Betrachtungen die Dinge des Lebens betreffend teilhaben lassen.

Extras: Audiokommentar, Trailer


4. August

Hypnosis
Kauf-DVD
J 1999, Regie: Masayuki Ochiai, mit Goro Inagaki, Miho Kanno, Ken Utsui u.a.

In der japanischen Hauptstadt weckt eine Serie spektakulärer Freitode die Aufmerksamkeit von Behörden und Medien. Weil sämtliche Opfer zuvor seltsam geistesabwesend wirkten und helle Furcht vor einem geheimnisvollen Grünen Affen bekundeten, zieht der erfahrene Police Detective Sakurai gegen den Willen seiner Vorgesetzten, die dergleichen für Unfug halten, den jüngeren Psychoanalytiker und Hypnosespezialist Toshija zu Rate. Gemeinsam stoßen die Männer auf eine Spur, die geradewegs zu einer populären Fernsehshow führt.

The Grudge - Der Fluch
Leih-DVD
USA/J 2004, Regie: Takashi Shimizu, mit Sarah Michelle Gellar, Jason Behr, KaDee Strickland u.a.

Was haben ein Universitäts-Professor, eine japanische Familie, mehrere in Tokio lebende Amerikaner, drei Polizisten und die attraktive Karen gemeinsam? Die junge Pflegerin entdeckt die grausige, mystische Verbindung zwischen all diesen Personen, als sie in das Haus der Williams' gerufen wird, um die an Demenz leidende, verängstigte Emma zu betreuen. Etwas scheint hier nicht zu stimmen, seltsame Geräusche dringen aus einem Wandschrank. Karen macht sich daran, das mörderische Geheimnis des Gebäudes zu lüften.

Extras: Behind the Scenes, Interviews, Biografien





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=976