DIE PHANTASTIK-BESTSELLER IM ÜBERBLICK!
Datum: Wednesday, 04.August. @ 11:35:30 CEST
Thema: Literatur



Phantastik.de hat einen Blick auf die nationalen und internationalen Bestsellerlisten geworfen, folgende Phantastik-Titel verkaufen sich im Moment besonders erfolgreich:

Kein Vorbeikommen ist im Moment an Dan Brown.
Seine beiden Thriller "Sakrileg" und "Illuminati" finden sich in praktisch allen Bestsellerlisten, sowohl in Deutschland, den USA, England und Frankreich und haben sich zum Phänomen entwickelt.
"Sakrileg" belegt in Deutschland im Moment sogar Platz 1 der Hardcover-Bestsellerliste und tauscht diesen Platz zur Zeit im Wochentakt immer mit Frank Schätzings SF-Erfolg "Der Schwarm". In den USA belegt "Sakrileg" im Moment Platz 2 der Hardcover-Bestsellerliste und "Illuminati", welches in den USA im Gefolge von "Sakrileg" die Bestellerlisten stürmte (nicht umgekehrt, wie in Deutschland) ist sogar als Hardcover und Taschenbuch in den jeweiligen Top 10 zu finden. Auch Browns andere Romane können hohe Charts-Platzierungen verzeichnen. Ein Buch eines anderen Autoren, welches die in "Sakrileg" aufgeworfenen Fragen noch vertieft, feiert im Moment in England einen Bestsellererfolg ("The Da Vinci Code Decoded" von Martin Lunn).

Im übrigen finden sich im Moment nur sehr wenige Phantastik-Titel auf den Bestsellerlisten, so dass man im wesentlichen über die Namen der Hit-Garanten Rowling und King stolpert. Stephen Kings "Susannah", der sechste Teil seines Fantasy-Epos um den "Dunklen Turm" findet sich in diversen Bestseller-Listen, u.a. in den deutschen Hardcover-Top-Ten und auch der Vorgänger "Wolfsmond" wurde durch "Susannah" wieder in vielen Listen weiter nach oben gespült.
Die Harry Potter-Bücher sind aus den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken. Im Moment besonders hoch plaziert in England ist die kürzlich erschienende britische Taschenbuchausgabe des fünften Teils, die es sogar in Deutschland in die Bestsellerliste schaffte, wenn auch bisher nicht ganz so hoch wie die Hardcover-Ausgabe im letzten Jahr, die sogar in Deutschland Platz 1 belegen konnte.

Aus der deutschen Taschenbuch-Bestsellerliste sei ferner vermeldet, dass es aufgrund des Erfolges des "Schwarm" auch Frank Schätzings Historienthriller "Tod und Teufel" wieder unter die ersten 50 Ränge geschafft hat, selbiges gilt für Patrick Süskinds Meisterwerk und Dauerbrenner "Das Parfüm".

Ferner sei noch von zwei Damen berichtet:
Audrey Niffeneggers witzige und bittersüße, preisgekrönte Zeitreisen-Liebesgeschichte "The Time Traveler's Wife" hält sich nach wie vor in den Hardcover-Bestsellerlisten der USA und die SF- und Fantasy-Autorin Karen Jay Fowler konnte mit der originellen (diesmal nicht phantastischen) Austen-Spiegelung "The Jane Austen Book Club" wieder mal einen Bestseller-Erfolg feiern.

Auf den nationalen und internationalen Jugendbuch-Bestsellerlisten findet sich neben diversen Potter-Büchern nach wie vor noch Cornelia Funkes "Tintenherz" und "Der Herr der Diebe" wieder, auf der deutschen Liste u.a. noch Kai Meyers "Wasserweber", der dritte und abschließende Band seiner Wellenläufer-Trilogie.

Überraschend schnell aus den angloamerikanischen Listen verschwunden war der neue Roman von Dean Koontz namens "The Taking", mit einem für den Thriller-Spezialisten ungewöhnlichen, apokalyptischen Thema.



Phantastik.de bittet die Leser um Ihre Meinung!
Wenn dieser Report auf Interesse stößt, können wir das durchaus zu einer regelmäßigen Einrichtung ausbauen. Ihre Meinung können sie wie üblich in unserem Forum (siehe Link auf der Startseite) oder unter der E-Mail: redaktionphantastik@web.de äußern.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=95