VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Datum: Friday, 17.June. @ 17:00:00 CEST
Thema: DVD



Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

21. Juni

Die letzte Flut
Kauf-DVD
Australien 1977, Regie: Peter Weir, mit Richard Chamberlain, Olivia Hamnett, Frederick Parslow u.a.

Der junge australische Anwalt David Burton vertritt eine Gruppe Aborigines, die des Mordes angeklagt sind und ihre eigene Verteidigung verweigern. Burton offenbart sich eine völlig fremde Kultur: Die Aborigines führen ihn in eine merkwürdige unterirdische Kultstätte, in der sonderbare Relikte eine Sintflut prophezeien, während es in Sydney gleichzeitig zu heftigen Regenfällen kommt.

Elektra
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Rob Bowman, mit Jennifer Garner, Terence Stamp, Kirsten Prout u.a.

Die von einem Martial-Arts-Spezialisten ausgebildete Profikillerin Elektra will gerade den Job an den Nagel hängen, als man ihr zwei Millionen Dollar für einen letzten Auftrag anbietet. Doch als sie ausgerechnet die kleine Abby und ihren Vater Mark töten soll, hält irgend etwas sie zurück. Mehr noch, sie rettet ihnen sogar das Leben, als Schergen des mysteriösen Geheimbunds The Hand die beiden ins Jenseits befördern wollen. Da stellt sich heraus, dass Abby ein mächtiges Geheimnis in sich trägt.

Extras: Originaltrailer, Entfallene Szenen, Making of, Featurettes

Larva
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Tim Cox, mit Vincent Ventresca, William Forsythe, Rachel Hunter u.a.

Misstrauisch beäugt ob seiner jungen Jahre und städtischen Herkunft, nimmt Dr. Rudkus den Dienst als Tierarzt in einer bäuerlichen Landgemeinde von Missouri auf. Als kurz darauf eine geheimnisvolle Seuche den lokalen Kuhbestand dezimiert und die Fährte nach Ansicht von Rudkus geradewegs zum mächtigen lokalen Futtermittelgrossisten führt, setzt der kriminelle Unternehmer sämtliche Hebel in Bewegung, den frechen Fremdling mund- und, wenn möglich, auch ganz tot zu machen. Eine Invasion von Monstern ist die Folge.

Snake King
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Allan A. Goldstein, mit Stephen Baldwin, Jayne Heitmeyer, Greg Evigan u.a.

Im Auftrag eines GenTec-Konzerns birgt eine Expedition im tiefsten Amazonien die mumifizierten Überreste eines Herren, der offenbar erst im biblischen Alter von 300 Jahren das Leben aushauchte. Beseelt von der Idee, mit einem Jungbrunnen in Pillenform den dicken Reibach zu machen, soll eine weitere Expedition das Gebiet nach der lebensverlängernden Substanz ergründen. Diesem Vorhaben im Weg stehen kriminelle Machenschaften, grantige Indianer und Naga, das fünfköpfige Riesensachlangenmonster.

Stargate: Atlantis Vol. 1.4
Kauf-DVD

Enthält die Episoden
- Hot Zone
– Chaya
– 10.000 Jahre
Bruderschaft

Extras: Audiokommentare mit Martin Gero, Rachel Luttrell, Rainbow Sun Francks und Paul McGillion, Featurettes, Trailer


23. Juni

House of Flying Daggers
Leih-DVD
HK/Chine 2004, Regie: Zhang Yimou, mit Takeshi Kaneshiro, Andy Lau, Zhang Ziyi u.a.

859 im Großreich China. Im Land treibt eine mächtige Rebellenallianz, genannt das "House of Flying Daggers", ihr Unwesen. Deshalb erhalten die beiden Ordnungshüter Leo und Jin den Auftrag, innerhalb von zehn Tagen den Anführer der Aufständischen zu identifizieren und dingfest zu machen. Hauptverdächtige ist die blinde Tänzerin Mei. Jin erschleicht sich das Vertrauen der Frau und flieht mit ihr ins Hauptquartier der Gesetzlosen. Während Leo ihnen heimlich folgt, beginnt Jin sich in die schöne Widerständlerin zu verlieben.

Stargate Vol. 8.7
Leih-DVD

König Arkhan
Einem fernen Planeten droht die Machtübernahme durch die Goa’uld. Ausgerechnet auf diesem Planeten wurde Colonel Maybourne damals ausgesetzt. Damit ihr alter Bekannter nicht den Goa’uld in die Hände fällt, sollen Teal’c, Daniel und Carter ihn zurückbringen. Das SG-1-Team staunt nicht schlecht, als es Maybourne wiederseht - als König Arkhan den Ersten. Der Colonel wird von den hier lebenden Menschen als ein Prophet verehrt, weil er scheinbar in die Zukunft sehen kann. Und so weiß er auch, dass ihm die Erdenbürger bei der Verteidigung gegen die Goa’uld helfen werden. Woher bezieht Maybourne sein Wissen. Und vor allem: Wird er recht behalten?

Konfrontation
Ex-Vize-Präsident Kinsey ist wieder aufgetaucht. Der ehemalige Geheimdienstler will wissen, dass die Geheimorganisation Trust einen wichtigen russischen Militär namens Kiselev für ihre zwielichtigen Ziele gewinnen will. O’Neill geht der Sache nach und lässt Kinsey in den Trust einschleusen, um mehr über die Sache zu erfahren. Doch während eines geheimen Treffens verschwindet die Trust-Agenten samt Kinsey in einem Alkesh. Unterdessen findet Daniel in Moskau heraus, dass die russische Regierung den Alarmzustand verhängt hat: Sie ist überzeugt, dass die US-Regierung von den Goa’uld untergraben wurde. Allmählich wird O’Neill und seinem Team klar, dass in diesem Spiel einige Personen nicht die sind, die sie vorgeben zu sein...

Stargate Vol. 8.8
Leih-DVD

Abrechnung (1)
In der Galaxis tobt ein erbitterter Krieg zwischen den Systemlords, in dem Ba’al bis jetzt noch die Oberhand behalten konnte, auch deshalb, weil er einen mächtigen Förderer hinter sich weiß: Anubis. Teal’c und Bra’tac nutzen das Chaos unter den Systemlords für ihre eigene Rebellion und erobern einen alten heiligen Tempel der Jaffa zurück. Ausgerechnet in diesem Tempel befindet sich eine Antiker-Waffe, die als einzige die inzwischen unverwundbaren Replikatoren töten kann. Das weiß auch Anubis. Und der möchte mit dieser Waffe nicht nur die immer mächtiger werdenden Replikatoren vernichten. In dieser auswegslosen Situation klopft bei O’Neill ein völlig überraschender Bündnispartner an die Tür...

Abrechnung (2)

Während Teal’c mit einer Streitmacht rebellischer Jaffa versucht, Dakara zu sichern, damit Jacob und Carter die geheime Antiker-Waffe in Sicherheit bringen können, ist Ba'al mit seinen Truppen bereits unterwegs Richtung Dakara. Den härtesten Kampf muss allerdings Daniel durchstehen. Er wird von den Replikanten entführt, die das in seinem Unterbewusstsein befindliche Wissen nutzen wollen, um ihre Vorherrschaft über die Galaxis zu sichern. Carter und Jacob finden unterdessen heraus, dass sich die mysteriöse Antiker-Waffe möglicherweise nutzen lässt, um alle Replikanten in der gesamten Galaxis auszulöschen. Dazu brauchen sie allerdings Ba'als Hilfe - und auch die Replikanten wissen, dass sie schnell handeln müssen…

The Circle
Kauf-DVD
SK 2003, Regie: Park Seung-bae, mit Jeong Woong-in, Kang Soo-yeon, Choi Jeong-yun u.a.

In Korea steht ein junger Mann namens Mi-hyeong vor Gericht, weil er sechs junge Frauen auf brutalste Weise ermordet haben soll. Die Beweislage scheint eindeutig, doch dann führt zur Bestürzung der ehrgeizigen Jungstaatsanwältin der Verteidiger mit Hilfe von Psychologen eine ungewöhnliche Theorie ins Feld: Danach ist Mi-hyeong besessen von der unruhigen Seele eines vor siebzig Jahren verstorbenen Künstlers, der über die unglückliche Liebe zu einer Besatzerkonkubine zum Massenmörder wurde.

Wenn Träume fliegen lernen
Kauf.- und Leih-DVD
USA/GB 2004, Regie: Marc Forster, mit Johnny Depp, Kate Winslet, Julie Christie u.a.

London, Anfang des 19. Jahrhunderts. Auf der Suche nach Inspiration stolpert der schottische Bühnenautor J.M. Barrie im Park über eine vierköpfige Jungen-Bande, die von ihrer bezaubernden Mutter Sylvia begleitet wird. Auf Anhieb findet Barrie einen Draht zu den wilden, abenteuerlustigen Buben; Peter, der jüngste Spross, wird gar das Vorbild zu Peter Pan. Doch während beruflich alles nach Plan läuft - "Peter Pan" wird ein sensationeller Erfolg -, geht Barries Ehe in die Brüche, und Sylvia erkrankt unheilbar an Krebs.

Extras: Audiokommentare von Marc Forster, Richard Gladstein und David Magee, entfallene Szenen, Outtakes, Featurettes





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=857