DEUTSCHER SCIENCE FICTION PREIS: DIE SIEGER!
Datum: Sunday, 05.June. @ 18:20:10 CEST
Thema: Preise



Am Samstag, den 04.06.05 wurde auf dem diesjährigen SCFD-Jahrescon - auf dem gleichzeitig der 50. Geburtstag des ältesten und mitgliedstärksten SF-Club Deutschlands gefeiert wurde - am frühen Nachmittag der diesjährige Deutsche Science Fiction Preis verliehen.

In der Kategorie Roman hat Frank Schätzing für sein Werk "Der Schwarm" den Preis erhalten und in der Kategorie Kurzgeschichte hat Karl Michael Armer für seine Kurzgeschichte "Die Asche des Paradieses" (enthalten in dem von Helmuth W. Mommers herausgegebenen Kurzgeschichtenband VISIONEN 2004) den Preis erhalten.

Quelle: SFCD e.V.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=817