ERSCHIENEN: "ZBV" FOLGE 1 ALS 4ER CD-BOX!
Datum: Saturday, 30.April. @ 10:09:37 CEST
Thema: Audio



Die erste Box mit 4 CDs zur SF-Hörbuchserie "Zur besonderen Verwendung" (ZbV) nach K.H. Scheer ist erschienen.

Die Staragenten der GEIHEIMEN WISSENSCHAFTLICHEN ABWEHR (auch GWA genannt) Thor Konnat alias HC-9 und Hannibal Othello Xerxes Utan alias MA-23 bewegen sich im Milieu des Kalten Krieges zwischen Ost (Großraum Asien) und West. Das ungleiche Duo erinnert an James Bond in Begleitung eines nicht gesellschaftsfähigen Bruders. In den späteren Folgen verlagert sich der Aktionsradius in den Weltraum und die Agenten bekämpfen Außerirdische - die Wurzeln der Auseinandersetzung reichen weit in die Vergangenheit...

Der Autor K.H. Scheer (1928-1991) ist ein kreativer Kopf der Science Fiction-Literatur. Schon 1948 erschien sein erster Roman “Stern A funkt Hilfe”. Nach fast 100 weiteren Romanen bis 1961 schuf er gemeinsam mit Clark Darlton die "Perry Rhodan"--Saga. Ab 1957 schrieb er die hier vorliegende Serie “ZbV”, die zuerst als Leihbuch erschien. In immerhin 50 Folgen kreierte er Geschichten und Abenteuer um die beiden Agenten HC-9 und MA-23, die als Vorbild für Perry Rhodan und Reginald Bull gelten können. Alle 50 Folgen werden als Hörbücher auf jeweils 4 CDs umgesetzt. In Vorbereitung sind Folge 2: “Kommandosache HC-9” sowie Folge 3: “Ordnungszahl 120”.

Sprecher der Hörbuchserie ist Volker Risch, die Box kostet 24,80 EUR (ISBN 3-936337-85-3).

Mehr Infos gibt es hier hier, die Homepage von einsA Medien ist hier zu finden.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=707