JUBILÄUM - 50 JAHRE DIE ''GEFÄHRTEN''!
Datum: Thursday, 29.July. @ 21:34:04 CEST
Thema: Literatur


Heute vor genau 50 Jahren wurde in Großbritannien "The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring" veröffentlicht, der erste Band von J.R.R. Tolkiens monumentalen Epos, der in Deutschland den Titel "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" bekam.
Der Stoff war von Tolkien nicht als Trilogie konzipiert worden, aufgrund der Länge des Romans entschied sein Verleger aber damals, das Epos in drei Büchern zu veröffentlichen.
Die beiden Fortsetzungen, "Die zwei Türme" und "Die Rückkehr des Königs" erschienen als Erstausgabe im Abstand von ca. 6 Monaten, immerhin weniger Wartezeit als bei der Verfilmung, die im Jahresabstand in die Kinos kam.







Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=70