GESTORBEN: JOSEF NESVADBA (1926 - 2005)!
Datum: Thursday, 28.April. @ 17:07:54 CEST
Thema: Literatur



Der tschechische SF-Autor Josef Nesvadba ist am vergangenen Dienstag im Alter von 79 Jahren gestorben.

Nesvadba gehörte zu den populärsten SF-Autoren Osteuropas, obwohl er viele Jahre hauptberuflich als Psychiater und Übersetzer und nicht als Schriftsteller gearbeitet hatte. Zu den bekanntesten Werken des am 19. Juni 1926 geborenen Nesvadba, der Medizin und Philosophie studiert hatte, gehört "Tarzans Tod", "Vampire Ltd." und "Hölle Benes". Einige seiner Bücher konnten in der kommunistischen Ära nur zensiert erscheinen.

Quelle: LR Online





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=699