DIE ZUKUNFT VON "STAR WARS"!
Datum: Monday, 25.April. @ 12:29:59 CEST
Thema: Kino



Auf der "Star Wars Celebration III"-Convetion in Indianapolis standen George Lucas und sein Produzent Rick McCallum den Fans Rede und Antwort zur Zukunft von Star Wars und zu dem am 19. Mai startenden Kinofilm "Revenge of the Sith".

Die Antworten:

-Die Laufzeit von "Revenge of the Sith" wird 131 Minuten betragen. Damit ist dieser Teil der kürzeste der neuen Trilogie. McCallum scherzte, dass der Abspann "so ca. 54 Minuten lang sei".

-Der Film ist nunmehr definitiv fertig geschnitten, George Lucas hat ihn letzten Dienstag Steven Spielberg vorgeführt und ein "Daumen hoch" bekommen.

-Es soll in Zukunft auch 3D-Vorführungen der Star Wars-Filme geben.

-Zu zukünftigen TV-Serien wurde nur bekannt, dass eine animierte Serie und eine Live-Action-Serie in Arbeit wären, wobei letztere sich mit Nebencharakteren der Kinofilme beschäftigen könnte.

-Auf die Frage, wann George Lucas aufhören würde, die Filme zu verändern und in sie einzugreifen, antwortete McCallum, "Erst, wenn er tot ist" und witzelte weiter, dass er Alpträume habe, dass Lucas ihn als alter Mann mitten in der Nacht anrufen, und nach einem Umschnitt für "Die dunkle Bedrohung" fragen würde.

-Ferner wurde bekannt, dass Lucas und Spielberg jetzt ein vernünftiges Skript zu Indy IV vorliege, und Spielberg dieses definitiv als übernächstes Projekt (also nach "Krieg der Welten" und dem München 1972-Film) angehen werde.


Quellen: Darkhorizons und Comingsoon.net Nachtrag: Bei der Laufzeit hatte McCallum wohl offensichtlich eine Kopie ohne Abspann gemeint. Die in dieser Hinsicht begrüßenswert penible BBFC hat den Film jetzt mit 140 Minuten gemessen.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=692