US-BOXOFFICE: GUTER START FÜR ''AMITYVILLE''-NEUAUFLAGE!
Datum: Sunday, 17.April. @ 19:46:21 CEST
Thema: Kino



Nach Remakes von "The Texas Chainsaw Massacre" (2003) und "Dawn of the Dead" (2004) konnte auch ein Neuaufguss von "The Amityville Horror" den Trend erfolgreicher Horror-Remakes fortsetzen, in den USA an den Kinokassen punkten und mit geschätzt gut 23 Millionen Dollar zum Start sich an die Spitze setzen.

Während das Original aus dem Jahr 1979 mit einer Starbesetzung (James Brolin, Margot Kidder, Rod Steiger), sowie einem kontroversen Quasi-Sachbuch punkten konnte, entstand die Forsetzung so gut wie ohne Star-Power vor und hinter der Kamera, nur Produzent Michael Bay, der bereits auch das TCM-Remake produziert hatte, dürfte den Kinobesuchern geläufig gewesen sein.

Die Neuauflage setzt auf mehr Gore und mehr Tempo (sie ist eine halbe Stunde kürzer) und konnte durch einen Trailer, der einen unheimlichen Spukhausfilm versprach, positiv von sich reden machen.

Ansonsten läuft im Moment wenig Phantastik in den US-Kinos, so dass die Fans dort jetzt gespannt auf die übernächstes Wochenende startende Kino-Verfilmung von Douglas Adams' Roman "Per Anhalter durch die Galaxis" warten.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=683