VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Datum: Friday, 15.April. @ 17:00:00 CEST
Thema: DVD



Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

18. April

Angriff der Killertomaten
Kauf-DVD
USA 1977, Regie: John de Bello, mit David Keith Miller, Georges Wilson, Sharon Taylor u.a.

Angst und Schrecken macht sich auf der Erde breit: Einstmals harmloses Gemüse attackiert und verspeist Menschen und Haustiere. Eine Spezialabteilung der Regierung soll die Vorfälle untersuchen und den mörderischen Tomaten das Handwerk legen. Zu den Auserwählten gehören ein Lieutenant mit Fallschirm, ein Unterwasserexperte, der nie ohne Taucheranzug zu sehen ist, und ein Verkleidungskünstler, der sich hinter der Maske eines schwarzen Adolf Hitler verbirgt.

Extras: 2 Bonusfilme, Featurettes, entfallene Szenen, Audiokommentar, Karaoke Songs, US-Promomaterial


19. April

Amityville Horror (Gold Edition)
Kauf-DVD
USA 1979, Regie: Stuart Rosenberg, mit Don Stroud, James Brolin, John Larch u.a.

Das Ehepaar George und Kathleen Lutz mit seinen Kindern ein idyllisch gelegenes Landhaus im Städtchen Amityville auf Long Island – nur um festzustellen, dass ihr neues Domizil noch von dämonischen Vormietern besetzt und besessen ist. Nacht für Nacht verwandelt sich das Traumhaus in einen gespenstischen Alptraum: Grauenvolle Geräusche rauben den Bewohnern den Schlaf, rotglühende Totenaugen stieren durchs Fenster, die Wände schwitzen Blut und der Keller scheint ein furchtbares Geheimnis zu bergen Als ein befreundeter Priester, Father Delaney, dem Bösen auf den Grund gehen will, kostet ihn dies beinahe das Leben.

Extras: Audiokommentar von Dr. Hans Holzer, Promovierter Parapsychologe, mehrere Featurettes, „Vorschau: Das Remake von Amityville Horror“

Naked Lunch
Kauf-DVD
Kanada 1991, Regie: David Cronenberg, mit Peter Weller, Judy Davis, Sir Ian Holm u.a.


Unter dem Drogeneinfluß seines eigenen Insektenpulvers erschießt Kammerjäger und Schriftsteller Bill Lee versehentlich seine Frau Joan. Er flüchtet in dem festen Glauben, daß Joan eine feindliche Spionin war, an den fiktiven Ort Interzone. Seine mutierte Schreibmaschine zwingt ihn, das Erlebte in Berichtform für eine geheimnisvolle Organisation festzuhalten. Bill stürzt in einen Alptraum aus Drogenexzessen, zelebrierter Homosexualität und schließlich Tod und Verderben. Der Kreis schließt sich, als sich die Haushälterin eines befreundeten Schriftstellerehepaars als Lees Arzt Dr. Benway entpuppt. Der Alptraum beginnt von vorn. Nur die Aufzeichnungen, "Naked Lunch" genannt, bleiben.

Extras: Audiokommentar, Dokumentation, Trailer

Stargate Atlantis 1.02
Kauf-DVD

Enthält die Episoden
- 5: Unter Verdacht
- 6: Selbstopfer
- 7: Tödliche Verteidigung
- 8: Zurück auf die Erde


21. April

Alien vs. Predator
Kauf-DVD
USA/Kanada/Tschechien/D 2004, Regie: Paul W.S. Anderson, mit Sanaa Lathan, Raoul Bova, Lance Henriksen u.a.

Per Privatsatellit entdeckt der Milliardär Charles Bishop Weyland 700 Meter tief unter dem Eispanzer der Antarktis verborgen einen massiven Pyramidenbau inklusive möglicherweise künstlicher Wärmequelle und Zugangskanal im 30-Grad-Winkel. Ein aus internationalen Wissenschaftlern und Sicherheitsleuten rekrutiertes Team soll nach dem rechten sehen und entdeckt zwischen eindrucksvollen Zeugnissen archaischer Kulturen zwei sehr lebhafte, einander gar nicht grüne außerirdische Rassen.

Extras der Einzel-DVD: Audio-Kommentare von Paul W.S. Anderson, Lance Hendriksen und Sanaa Lathan, Audio-Kommentare von Alec Gillis, Tom Woodruff und John Bruno, alternative Eröffnungssequenz, Inside Looks: Hide and Seek Teaser und Ice Age Ausblicke mit Chris Wedge
Extras der Doppel-DVD: die Extras der Einzel-DVD plus Featurette: „Conception“, ADI Workshop, Storyboard Galerie, Konzeptions-Galerie, Making Of „Alien vs. Predator“, Miniature Walfang-Station, Facehugger & Eier, Featurette: „Trouble at the Mouth of the Tunnel“, „Visual Effects Breakdown“, 11 unveröffentlichte Szenen, Alien vs. Predator - Das Comic,„Monsters in Miniature“ von Todd McFarlane, HBO Special, Alien vs. Predator Kino-Trailer, Easter Eggs
Desweiteren gibt es eine Edition, die neben der Doppel-DVD zusätzlich ein Comic enthält

Deadly Friend
Kauf-DVD
USA 1988, Regie: Sandor Stern, mit David Hewlett, Cindy Preston, Terence O'Quinn u.a.

Von ihrem strengen Vater, einem Arzt, werden Leon und Ursula mit dem lebensgroßen Anatomiemodell "Pin" erzogen, dem der Doktor durch Bauchreden eine Stimme verleiht. Während Ursula den Trick durchschaut, akzeptiert Leon nach dem Tod der Eltern Pin als Ersatzvater. Ursula versucht, mit dem zunehmenden Wahnsinn ihres Bruders zu leben, doch als sie sich in einen Collegestudenten verliebt, werden Leons Anfälle immer schlimmer, bis er ihren Freund erschlägt. Verzweifelt attackiert Ursula daraufhin Leon, der am Ende restlos "Pins" Identität annimmt.

El Diablo - Das Grauen in der Tiefe
Kauf-DVD
USA 1988, Regie: Wayne Crawford, Jean-Claude Dubois, mit Wayne Crawford, June Chadwick, Ted Leplat u.a.

Zwei Taucher untersuchen ein Wrack und werden von einer Kreatur attackiert. Bei dem Wrack handelt es sich um die El Diablo, die vor Jahrhunderten sank und damals ketzerische Priester an Bord hatte, die einen von der Kirche gestohlenen Schatz bei sich führten. Obwohl gemunkelt wird, dass der Teufel selbst seine Finger im Spiel haben könnte, lässt sich der Abenteurer und Jollenkapitän Max Cash (!) nicht davon abbringen, nach dem Schatz zu jagen.

Patrick
Kauf-DVD
Australien 1977, Regie: Richard Franklin, mit Susan Penhaligon, Robert Helpman, Rod Mullinar u.a.

Pyrokinesis
Leih-DVD
J 2000, Regie: Shusuke Kaneko, mit Akiko Yada, Hideaki Ito, Ryuuji Harada u.a.

Geboren mit der Fähigkeit, kraft ihrer Psyche große Hitze auf Dinge oder Menschen zu lenken, wächst Junko zu einer scheuen Außenseiterin heran, die sich nur zögernd einen Platz in der Gesellschaft erkämpft. Gerade, als sie zum ersten mal tiefere Gefühle für einen jungen Mann entdeckt, tötet eine Bande skrupellose Bonzensöhne dessen Schwester und provoziert Junko zu einem feurigen Racheakt. Fortan wird Junko sowohl von der Polizei gejagt als auch von anderen Ausnahmetalenten als Heldin verehrt.

Sky Captain and the World of Tomorrow
Kauf-DVD
USA 2004, Regie: Kerry Conran, mit Gwyneth Paltrow, Jude Law, Giovanni Ribisi u.a.

New York, 1939. Als überall auf dem Globus führende Wissenschaftler verschwinden und gleichzeitig eigenartige Flugobjekte und Riesen-Roboter die Stadt bedrohen, wittert Sensationsreporterin Polly Perkins eine heiße Story. Zusammen mit ihrem Ex-Lover, dem schneidigen Flieger Sky Captain und dessen Assistenten Dex, begibt sie sich auf einen Recherchetrip um den halben Erdball. Nach Nepal führt die heiße Spur, genauer gesagt in das Reich des Super-Bösewichts Dr. Totenkopf, der der Welt nicht wohlgesonnen ist.

Extras: Audiokommentare, entfallene Szenen, Featurettes, Kurzfilm

Stargate SG-1 8.3
Leih-DVD

- 5: Soren

Daniel Jackson ist auf einem Planeten gestrandet, dessen Bewohner kurz vor dem Eintritt in einen blutigen Bürgerkrieg stehen. Zwar versucht Jackson mit Hilfe des Stargate-Teams, den Konflikt zwischen den beiden Bevölkerungsgruppen des Planeten zu entschärfen, doch als religiöse Fanatiker die Stimmung weiter anheizen, kann der Konflikt nicht mehr abgewendet werden. Daniel Jackson und SG-1 müssen schnell reagieren, um das Blutvergießen zu stoppen.

- 6: Avatar

Zu Trainingszwecken lässt sich Teal'c in eine virtuelle Kampfsimulation versetzen, in der er die Stargate-Basis vor einer Übernahme durch Goa‘uld-Soldaten bewahren muss – doch leider ohne viel Erfolg, denn ein ums andere Mal wird er virtuell von seinen Gegnern ins Jenseits befördert. Die Situation gerät außer Kontrolle, als sich das System verselbständigt und Teal’c die Simulation nicht mehr aus eigener Kraft verlassen kann. Plötzlich ist sein Leben tatsächlich in Gefahr, denn mit jedem simulierten Tod verliert er auch in der Realität „Lebensenergie“.

Stargate SG-1 8.4
Leih-DVD

- 7: Affinität
Teal'c wird endlich sein lang gehegter Wunsch gewährt, in eine eigene Wohnung außerhalb der Stargate-Basis zu ziehen. Zunächst verläuft alles nach Plan – Teal’cs Nachbarn sind voll des Lobes über den hilfsbereiten neuen Bewohner, der unter anderem der attraktiven Krista gegen ihren prügelnden Freund Doug beisteht. Als Krista erklärt, dass sie die Beziehung zu Doug beendet habe und Teal’c zu einem Wochenende zu zweit einlädt, willigt dieser ein – und ahnt noch nicht, dass der gewalttätige Ex-Freund umgebracht wurde.

- 8: Colson

Dass die Wahrheit irgendwo dort draußen ist, weiß auch der mächtige Großindustrielle Alec Colson: Er droht dem Stargate-Team damit, die Geheimnisse um die Existenz außerirdischen Lebens der Weltöffentlichkeit preiszugeben. Das SG-1-Team ist bestürzt – lässt sich der fest zur Geheimnisenthüllung entschlossene Colson noch einmal umstimmen? Nach vergeblichen Bemühungen bleibt dem SG-1-Team nichts weiter übrig, als Colson anschaulich zu demonstrieren, weshalb er die Wahrheit lieber für sich behalten sollte ...


22. April

Impostor
Kauf- und Leih-DVD
USA 2002, Regie: Gary Fleder, mit Gary Sinise, Madeleine Stowe, Vincent D'Onofrio u.a.

An einem ganz normalen Morgen irgendwann in der Horrorzukunft wird der unbescholtene Familienvater und Waffeningenieur Spencer Olham vom Geheimdienst verhaftet, weil er angeblich als lebende Bombe im Auftrag einer außerirdischen Agressorenbande namens Centauri die Kanzlerin ermorden soll. Spencer flieht, bevor man ihn töten kann, und findet in dem Outlaw Cale einen Verbündeten bei dem folgenden verzweifelten Versuch, sich selbst und der Welt seine Unschuld zu beweisen.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=678