BOXOFFICE: PHANTASTIK AN DER SPITZE!
Datum: Monday, 04.April. @ 11:44:59 CEST
Thema: Kino



Sowohl in der USA, als auch in Deutschland konnten am letzten Wochenende phantastische Filme die Spitze erobern. In den USA setzte sich die Comic-Verfilmung "Sin City", die gemeinsam von Zeichner Frank Miller und Regisseur Robert Rodriguez verfilmt wurde, mit einem geschätzen Einspiel von 28 Millionen Dollar an die Spitze, in Deutschland konnte an einem eher besucherschwachen Wochenende die Fortsetzung "Ring 2" den ersten Platz einnehmen.

"Sin City" basiert auf dem gleichnamigen Comic von Comic-Legende Frank Miller und wurde auch von diesem inszeniert. Er teilte sich den Regiestuhl mit Robert Rodriguez ("From Dusk Till Dawn", "Spy Kids 1-3"), was eigentlich nach den Statuten der amerikanischen Regisseurs-Gewerkschaft nicht erlaubt ist, weswegen Rodriguez aus dieser austrat. Der Film erreicht durch eine ausgiebige Nutzung der Greenscreen-Technik einen eigenen, Comics angelehnten Look, musste aufgrund großer Brutalität eine hohe Altersfreigabe hinnehmen, konnte diesen beiden kommerziellen Wagnissen aber ein Starensemble entgegen setzen, zu welchem Jessica Alba, Bruce Willis, Clive Owen, Nick Stahl, Elijah Wood, Benicio Del Toro, Michael Clark Duncan und auch Quentin Tarantino gehören. Ansonsten ist das Phantastik-Angebot in den USA eher dünn gesät im Moment, "Robots" konnte immerhinn die 100 Millionen Dollar-Grenze erreichen.

Der im Moment in den USA bei 68 Millionen stehende und damit im Vergleich zum Vorgänger und zu "Der Fluch" leicht enttäuschende "Ring 2" startete in Deutschland mit geschätzten 330.000 Besuchern recht ordentlich.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=659