NEU IM PROGRAMM:
Datum: Monday, 14.March. @ 06:00:00 CET
Thema: TV



Bei RTL II startet am Mittwoch, 16. März die US-Serie "CSL - Crime Scene Lake Glory", die in den Staaten unter "Glory Days" lief und es auf zehn Episoden brachte.

Schriftsteller Mike Dolan nimmt die Fähre auf die Insel Glory, seine Heimatstadt, die er bereits vor längerer Zeit verlassen hat. Kurz bevor die Fähre anlegt, beobachtet Mike, wie ein Mann von Bord gestoßen wird. Er gerät in die Schiffsschraube und stirbt. Bei der Befragung durch den Sheriff stellt sich heraus, dass Mike offensichtlich der einzige ist, der gesehen haben will, dass der Tote nicht von selbst ins Wasser fiel. Kein Wunder, dass Sheriff Rudy Dunlop Mike anfangs kein Wort glauben will. Vor allem, da Mike, der Rudy noch aus der Schule kennt, ihn in seinem letzten Buch nicht gerade schmeichelhaft dargestellt hat.
Auch von seiner Mutter Mitzi und seiner Schwester Sara wird Mike nicht gerade überschwänglich begrüßt. Hatte er doch in seinem Buch "Glory Days" ausgerechnet den Unfalltod seines Vaters als Mord hingestellt. Und da Kellnerin Hazel Walker, die einst ein Verhältnis mit seinem Vater hatte, sich im Roman als die Mörderin entpuppte, schenkt auch sie dem ausgebrannten Schriftsteller nur äußerst ungern Kaffee ein. Nur Mikes kleine Schwester Sam freut sich darüber, dass er endlich heim gefunden hat. Sie ist es auch, die ihn im Fall des Fährenmordes auf eine wichtige Spur führt, denn eines Abends findet er bei ihr ein morbides Brettspiel, das gerade unter den Schülern der örtlichen High School kursiert. Kommt man auf ein bestimmtes Feld, muss man eine Karte ziehen und den darauf enthaltenen Befehl umsetzen. Auf einer der Karten entdeckt Mike die Worte: "Stoße jemanden von der Fähre".
Mit diesem Wissen wendet sich Mike an Sheriff Rudy und die attraktiven Pathologin Ellie, die zusammen den Fall bearbeiten. Könnte eines der Kids der Mörder sein? Vielleicht sogar der Sohn des Toten?

Kevin Williamson schrieb die Drehbücher zu den kultigen Teenie-Schockern "Scream 1 & 2", "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" und "The Faculty - Trau keinem Lehrer", war als ausführender Produzent von "Halloween H20 - 20 Jahre später" tätig und ist der kreative Kopf hinter der erfolgreichen Teenie-Serie "Dawson's Creek". Mit "CSL - Crime Scene Lake Glory" schuf er eine ebenso humorvolle wie spannende Crime-Serie mit Top-Besetzung.
Als Schriftsteller mit Schreibblockade, aber einem Näschen für Verbrechen begeistert Eddie Cahill ("CSI: New York"). Der gutmütige, manchmal etwas schwerfällige Sheriff Rudy Dunlop wird von Jay R. Ferguson ("Die eiskalte Clique") und die verführerische Pathologien Ellie Sparks von Poppy Montgomery ("Without A Trace - Spurlos verschwunden") gespielt. In weiteren Rollen sind u.a. Frances Fisher ("Nur noch 60 Sekunden", "Titanic") und Theresa Russell ("Wild Things", "Die schwarze Witwe") zu sehen.

Quelle: RTL II





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=616