GESTORBEN: DEBRA HILL!
Datum: Wednesday, 09.March. @ 07:42:05 CET
Thema: Kino



Im Alter von 54 Jahren ist am 7. März die Filmproduzentin Debra Hill ("Halloween", "The Fog") gestorben.

Eine Todesursache wurde nicht genannt. "Halloween", den sie auch gemeinsam mit Carpenter schrieb, war ihre erste Filmarbeit und der Auftakt einer beeindruckenden Karriere, in dem sich die Produzentin vor allem in den Männerdomänen Action und Horror profilierte. Mit Carpenter arbeitete sie noch an "The Fog - Nebel des Grauens" und "Halloween II". Zudem produzierte sie Filmklassiker wie "Dead Zone" von David Cronenberg oder "König der Fischer" von Terry Gilliam, sowie in den 90er Jahren eine Reihe von hochkarätigen TV-Filmen, die auf klassischen Juvenile-Delinquent-Movies basierten. Ihre letzte Produktionsarbeit war 1999 Antonio Banderas' Regiedebüt "Verrückt in Alabama".

Quelle: Blickpunkt: Film





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=607