VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Datum: Friday, 04.March. @ 16:00:00 CET
Thema: DVD



Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

7. März

Star Trek: Voyager - Season 6
Kauf-DVD

Extras: Bildergalerie, Interviews, Trailer


8. März

Anacondas - Die Jagd nach der Blut-Orchidee
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Dwight H. Little, mit John Messner, KaDee Strickland, Matthew Marsden u.a.

Nur einmal in sieben Jahren blüht im Dschungel von Borneo die Blutorchidee, Grundlage eines möglichen Jungbrunnens auf Medikamentenbasis. Anlass genug für eine Gruppe hoffnungsfroher Abenteurer, Wissenschaftler und Geschäftemacher, eine Kahnpartie in den Sumpf zu unternehmen, auch wenn die justament stattfindende Regenzeit das Vorhaben nicht eben erleichtert. Niemand ahnt, dass außer der Blume auch noch einige mehrere Wagenlängen messende, menschenverspeisende Riesenschlangen auf die unerschrockenen City Slickers warten.

Extras: Nicht verwendete Szenen, Making of, Trailer

Die Vergessenen
Kauf- und Leih-DVD
USA 2004, Regie: Joseph Ruben, mit Julianne Moore, Dominic West, Gary Sinise u.a.

Telly Paretta zweifelt an ihrem Verstand. Während sie immer noch traumatisiert ist von dem Verlust ihres achtjährigen Sohnes, der bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, will ihr der Psychiater Dr. Munce einreden, der Kleine hätte nie existiert! Beinahe beginnt Telly schon, ihm zu glauben, als sie Ash Correll kennen lernt, den Vater eines bei dem selben Absturz gestorbenen Mädchens. Gemeinsam kämpfen sie nun für die Wahrheit, gegen das Vergessen und auch gegen die Geheimpolizei, die den beiden immer mehr zu Leibe rückt.

Extras: Audiokommentar, Nicht verwendete Szenen, Making of, Trailer

Pi
Kauf-DVD
USA 1997, Regie: Darren Aronofsky, mit Sean Gullette, Mark Margolis, Ben Shenkman u.a.

Der ebenso intelligente wie unruhige Mathematiker Max steht vor der Entdeckung seines Lebens - der Entschlüsselung eines numerischen Systems, hinter dem sich das Geheimnis der Weltordnung verbirgt. Kein Wunder also, daß Max sowohl von einer skrupellosen Wall-Street-Firma, die das Finanzwesen beherrschen will, als auch von einer jüdischen Sekte, die die Rätsel um die Kabbalah lüften möchte, verfolgt wird. Als es ihm schließlich gelingt, den Code zu knacken, macht Max eine Entdeckung, für die alle bereit sind, ihn zu töten...

Extras: Audiokommentare, Behind the Scenes, Nicht verwendete Szenen, Musikvideo, Trailer

Trespassing
Kauf-DVD
USA 2004, Regie: James Merendino, mit Daniel Gillies, Estella Warren, Clayne Crawford u.a.

Fünf Studenten, zwei Damen und drei Herren, nehmen in wissenschaftlichem Auftrag ein ehemals herrschaftliches Anwesen im Hinterland von Louisiana unter die Lupe einer paranormalen Bestandsaufnahme. Seit nämlich vor zirka 200 Jahren eine Baumwollunternehmerin eine private Folterkammer für Farbige in dem Haus unterhielt, wird angeblich ein jeder Bewohner irgendwann von rasender Mordlust ergriffen. Als den Studenten der ganze Wahrheitsgehalt der Legende aufgeht, ist es für Flucht bereits zu spät.


9. März

Cabin Fever
Kauf-DVD
USA 2002, Regie: Eli Roth, mit Jordan Ladd, James DeBello, Rider Strong u.a.

Fünf junge Leute, zwei Pärchen und ein Gruppenkasper, suchen sich fürs lauschige Wochenende in freier Natur ausgerechnet jene verwaiste Blockhütte im Hinterwald von Hinterland aus, wo justament eine ausnehmend scheußliche Tollwut-Variante eine Bresche quer durch die lokale Trappergilde schlug. Als die Plage bald darauf auch einen Keil zwischen die vormaligen Kumpel treibt, sind die wenigen Einheimischen wie der misstrauische Sheriff oder sein durchgeknallter Deputy keine sonderliche Hilfe.

Extra der Einzel-DVD: 5 Audiokommentare
Extra der Doppel-DVD: Einführung von Eli Roth, 5 Audiokommentare, Trailer, 2 Dokumentationen, Bildergalerie, Animationsfilme von Eli Roth, Familienfreundliche Version des Films, Hidden Features, Musikvideo, "Naked News"


10. März

Shikoku - Die Insel der Toten
Leih-DVD
J 1999, Regie: Shunichi Nagasaki, mit Yui Natsukawa, Michitaka Tsutsui, Chiaki Kuriyama u.a.

Auf Shikoku, der vierten und kleinsten der japanischen Hauptinseln, gedenken die Gläubigen seit jeher der Toten. Betritt man den dortigen Pilgerpfad allerdings in entgegengesetzter Richtung, öffnet man die Pforten zum Jenseits und holt die Toten auf die Erde zurück. Teruko Hiura, Mutter der im Alter von 16 Jahren tragisch verstorbenen Sayori, ist kurz davor, diese Reise zu vollenden. Hinako, alte Schulfreundin von Sayori und frisch aus Tokio herbei geeilte Karrierefrau, versucht das Unheil in letzter Sekunde zu verhindern.

Stargate Atlantis Vol. 1.03
Leih-DVD

Unter Verdacht

Bei Fremdweltmissionen der Atlantis-Teams kommt es immer wieder zum Kontakt mit Wraith. Da diese stets genau darüber informiert zu sein scheinen, wo sich das Atlantis-Team gerade befindet, nimmt der Verdacht Gestalt an, dass es einen Verräter in Atlantis geben könnte. Der Verdacht fällt zunächst auf die neuen Verbündeten der Menschen in Atlantis, die Athosianer. Kurz darauf scheint sogar festzustehen, dass Teyla in den Geheimnisverrat verwickelt ist...

Selbstopfer

Während eines Erkundungsfluges über einem unbekannten Planeten geraten Shepard, Ford, Dr. McKay und Teyla in ein seltsames elektromagnetisches Feld und müssen notlanden. Auf dem Fußweg zum nächsten Stargate stößt das Team auf Angehörige eines Volkes, das nur aus jungen Menschen bis 24 Jahren zu bestehen scheint. Die Forscher finden heraus, dass bei den Bewohnern des Planeten seit Generationen der Ritus herrscht, sich am Vorabend seines 25. Geburtstages umzubringen.


Stargate Atlantis Vol. 1.04
Leih-DVD

Tödliche Verteidigung
Das Atlantis-Teams erfährt bei einem Besuch auf dem Planeten Hoff, dass dessen Bewohner kurz vor einer bahnbrechenden Entdeckung stehen: Sie haben ein Serum entwickelt, dass die Wraith daran hindern würde, menschlichen Opfern die Lebensenergie zu entziehen. Um das Serum zuverlässig zu erproben, wäre es jedoch nötig, einen Test an einem lebenden Wraith durchzuführen. Merrel, ein todkranker Hoffaner, bietet sich als Versuchsobjekt an, lässt sich das Mittel injizieren und wird einem gefangenem Wraith „zum Fraß“ vorgeworfen. Der Wraith stirbt kurz darauf – das Serum scheint zu wirken. Als der Kanzler des Planeten den Auftrag gibt, sämtliche Bewohner des Planeten mit dem Serum impfen zu lassen, kommt es aber zur Katastrophe...

Zurück auf die Erde

Auf dem vollständig mit Nebel bedeckten Planeten M5S 224 entdeckt das Atlantis-Team eine geheimnisvolle Energiequelle, die so mächtig ist, dass sie sogar zur Erzeugung eines Wurmlochs ausreicht, dass die Heimreise zur Erde ermöglicht. Dort angekommen müssen die Sternenreisenden allerdings feststellen, dass einige sonderbare Dinge in der Heimat vorzugehen scheinen: So setzt General Hammond Dr. Weir davon in Kenntnis, dass Sie ihres Postens enthoben sei und dass er beschlossen habe, die Atlantis-Mission mit sofortiger Wirkung unter das Kommando des Militärs zu stellen. Und auch für die anderen Mitglieder des Teams birgt der Heimaturlaub Überraschungen: So trifft McKay auf seine von ihm insgeheim heiß begehrte Nachbarin, die sich plötzlich brennend für ihn zu interessieren scheint, und auch Shepard staunt nicht schlecht, als er Besuch von Freunden bekommt, die eigentlich schon vor Monaten ums Leben gekommen sind...





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=595