Erschienen: "Hinter dem Horizont - Thargannion 1"
Datum: Sunday, 14.February. @ 12:59:14 CET
Thema: Literatur


Der erste Band von Janine Höckers "Thargannion"-Trilogie ist erschienen: "Hinter dem Horizont".

"Eigentlich glaube ich nicht so richtig an Elfen. Doch so viel, wie die Zwerge von ihnen erzählen, bin ich mir sicher, dass sie ein furchtbares Volk sein müssen, vor dem man sich gehörig in Acht nehmen muss – falls es sie denn geben sollte!"
- Von Haryl, Wirt in Yragia

Nienna gäbe alles, um eine Kriegerin zu werden. Wenige Tage, nachdem ihr Heimatdorf von Orks überrannt wurde, bietet sich für sie und ihren jüngeren Bruder die Gelegenheit, sich den königlichen Streitern im Kampf gegen die marodierenden Eiferer der Finsternis anzuschließen. Unterstützung auf ihrer langen, gefahrvollen Reise erhalten die beiden von Baldor, einem Elfenkrieger, dem Druiden Llowythlógwynn und Calidohr, einem Magier. Schon bald erfährt die Gruppe, dass das Herannahen der finsteren Horden einen weitaus tieferen Hintergrund hat, als ein paar kriegslüsterne Orks den Anschein erwecken: Die Zukunft Thargannions steht auf Messers Schneide und die Welt droht in Finsternis zu versinken. Trotz großer Gefahren und Entbehrungen entschließen sich die Freunde, den finsteren Mächten die Stirn zu bieten und Seite an Seite mit Streitern des Lichtes in einen Kampf auf Leben und Tod zu ziehen.

"Hinter dem Horizont - Thargannion 1", Janine Höcker
Verlag Pia Bächtold, Hardcover, 704 Seiten, 25,00 EUR, ISBN 978-3-940951-33-5





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5898