Neu im Februar: "Welt am Draht"
Datum: Friday, 05.February. @ 16:48:38 CET
Thema: DVD


Kinowelt kündigt für den 18. Februar Rainer Werner Fassbinders "Welt am Draht" an. Die DVD erscheint zeitgleich mit der Weltpremiere der restaurierten Fassung auf der Berlinale 2010. Über 37 Jahre war der zweiteilige Film nicht mehr zu sehen und ist nun endlich mit perfektem Bild und Ton ausgestattet. Überwacht wurde die Restauration von Kameramann Michael Ballhaus („Departed – Unter Feinden“).

Im Institut für Kybernetik und Zukunftsforschung haben Wissenschaftler eine künstliche Welt erschaffen, die die reale imitiert. Nach dem überraschenden Ableben des Institutsleiters scheint seinen Nachfolger Fred Stiller das gleiche Schicksal zu ereilen. Denn auch Stiller muss feststellen, dass die Realität, in der er lebt, womöglich nur eine Simulation ist.

Angekündigte Extras: Featurettes, Kurzfilme, Bildergalerie, Filmhistorische Dokumente als PDF, Booklet

Quelle: Kinowelt





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5873