Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Wednesday, 27.January. @ 18:01:40 CET
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

4. Februar

Die fast vergessene Welt
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Brad Silberling, mit Danny R. McBride, Anna Friel u.a.

Will Ferrell spielt den abgehalfterten Wissenschaftler Dr. Rick Marshall, für den es dicker kommt als geplant, als seine Expedition sich in "Die fast vergessene Welt" verirrt. Unbewaffnet, mit zwei linken Händen und zweifelhaften Instinkten ausgestattet, muss Marshall zusammen mit seiner smarten Forschungsassistentin Holly sowie dem Hinterwäldler und Survivalexperten Will in einer Welt überleben, die von gefräßigen Dinosauriern, unglaublichen Kreaturen und verrückten Gags bevölkert ist.

Extras: Entfallene Szenen, Featurettes, Audiokommentar

Horsemen
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Jonas Akerlund, mit Dennis Quaid, Zhang Ziyi u.a.

Der ausgelaugte Police Detective Aidan Breslin hat sich nach dem Tod seiner Frau immer mehr von seinen beiden Söhnen, Alex und Sean, zurückgezogen. Er konzentriert sich zunehmend auf seine Arbeit, insbesondere als er mit der Aufklärung einer unglaublich grausamen Mordserie beauftragt wird. Erstes Indiz sind die bluttriefenden ausgerissenen Zähne eines möglicherweise noch lebenden Opfers. Bald findet er den Schlüssel für die Tötungen in der biblischen Prophezeiung über die vier Reiter der Apokalypse. Doch der größte Schock steht ihm noch bevor: Zwischen den Morden und seinem eigenen Privatleben scheint ein Zusammenhang zu bestehen!

Merlin - Die neuen Abenter Vol. 2
Kauf-DVD

Kein Mensch, egal welche Gabe er besitzt, kann wissen wie sein Schicksal aussieht ...
Das sagenumwobene Camelot ist ein mythischer Ort, ein phantastisches Reich der Zauberer, Drachen und Fabelwesen. Doch unter der Herrschaft des Königs Uther Pendragon ist jegliche Art der Magie verboten und wird mit dem Tode bestraft. In seinen Augen waren es einst die Hexenmeister, die das Land in Chaos und Zerstörung stürzten.
Als der junge Zauberer Merlin nach Camelot kommt, bringen ihn seine außergewöhnlichen Kräfte schon bald in Schwierigkeiten. Besonders mit dem hitzköpfigen Kronprinz Arthur gerät er immer wieder aneinander. Unterwiesen von Uthers weisem Medicus Gaius, gelingt es Merlin seine übersinnlichen Fähigkeiten zu vervollkommnen. Mit Hilfe der Magie ergründet er schon bald die Geheimnisse Camelots und erkennt, dass sein eigenes Schicksal und das des künftigen Herrschers Arthur untrennbar miteinander verbunden sind ...

Return to Sleepaway Camp
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Robert Hiltzik, mit Vincent Pastore, Michael Gibney u.a.

25 Jahre nach dem Terror in Camp Arawak kehrt der blanke Horror zurück. Und der paranoide Ronnie wird von alten Erinnerungen eingeholt. Wieso geschieht in dem friedlichen Camp Manabe das gleiche, wie vorher in Camp Arawak? Wer ist der brutale Killer? Und wie um alles in der Welt soll man diesen Sommer des Todes überleben?

Summer's Moon
Kauf-DVD
Kanada 2008, Regie: Lee Gordon Demarbre, mit Ashley Greene, Barbara Niven u.a.

Summer ist auf der Suche nach ihrem verschollenen Vater. Ihr einziger Anhaltspunkt, wo sie ihn finden könnte, ist eine alte Postkarte einer ländlichen Gemeinschaft. Als sie die Stadt erreicht, begegnet Summer dem charmanten Tom Hoxey. Doch Tom entführt das Mädchen, das sich gefesselt in einer mit Dreck gefüllten Box wiederfindet! Tom legt zusammen mit seiner Mutter, die gleichzeitig seine Geliebte ist, einen "menschlichen Garten" an, und Summer soll seine hübscheste Blume werden!


5. Februar

BeuteGier
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Andrew van den Houten, mit Art Hindle, Pollyanna McIntosh u.a.

In Dead River im Bundesstaat Maine passieren grauenvolle Morde. Die Opfer werden zerstückkelt aufgefunden und den Leichen fehlen Körperteile. Doch weitaus schlimmer: Haben die Ermordeten kleine Kinder, so fehlt von Ihnen nach den Vorfällen jede Spur. Als die mit dem Fall betrauten Gesetzeshüter nicht mehr weiter wissen, wenden sie sich an George Peters, ein Polizist im Ruhestand, der bereits vor zehn Jahren mit ähnlichen Vorfällen konfrontiert war. Damals hatte ein Klan Kannibalen sich seine Opfer unter der Bevölkerung gesucht. Und alle Indizien deuten darauf hin, dass der Stamm seinerzeit nicht ausgerottet wurde, sondern sich sogar noch vermehrt hat. Und die größere Anzahl der Kannibalen bedeutet vor allem eins: Ein viel größerer Bedarf an frisch geschlachtetem Menschenfleisch …

Hinweis: Die DVD ist geschnitten.

Bitten in the Twilight
Leih-DVD
Kanada 2008, Regie: Harvey Glazer, mit Jason Mewes, Erica Cox u.a.

Der leider nur durchschnittlich begabte Sanitäter Jack rettet der jungen Danika bei einem schweren Unfall das Leben, ein Unfall, den sie eigentlich nicht überleben konnte. Er denkt sich nichts dabei, er glaubt eher an seine Fähigkeiten als Super-Sani. Als sie sich weigert, in ein Krankenhaus zu gehen, nimmt er sie mit zu sich und pflegt sie wieder gesund. Es kommt, wie es kommen muss, er verliebt sich in sie! Kurze Zeit später beginnt sie, sich seltsam zu verhalten und Jack glaubt, sie ist ein Junkie. Doch da täuscht er sich gewaltig, denn nicht Drogen sind ihr Problem . sie will Blut! Als er am nächsten Tag nach der Arbeit nach Hause kommt findet er eine völlig ausgeblutete Leiche auf seinem Fußboden. Jack will ihr helfen und da kommt sein Job als Sanitäter gerade recht ...

Cold Prey 2 Resurrection - Kälter als der Tod
Kauf-DVD
Norwegen 2009, Regie: Mikkel Brænne Sandemose, mit Ingrid Bolsø Berdal, Marthe Snorresdotter Rovik, Mats Eldøen u.a.

Nach der blutigen Tragödie in den Bergen Norwegens hat nur Jannicke aus der Gruppe der Snowboarder überlebt. Halb erfroren und geschwächt schafft sie es eben so wieder zurück in die Zivilisation und in ein Krankenhaus. Doch als sie Stunden später im Krankenbett erwacht, ist es dunkel und ruhig im Krankenhaus. Schnell merkt Jannicke, dass hier etwas nicht stimmt: DER ALPTRAUM IST NOCH NICHT VORBEI …

Die Frau des Zeitreisenden
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009, Regie: Robert Schwentke, mit Rachel McAdams, Eric Bana u.a.

Künstlerin Clare Abshire spürt eine tiefe Bindung zu Henry De Tamble, einem gutaussehenden Bibliothekar, der unfreiwillig durch die Zeit reist. Gerade weil sie wissen, dass sie ohne Vorwarnung voneinander getrennt werden können, genießen sie die kostbaren Augenblicke der Zweisamkeit. Mit ihrer sehnsüchtigen und leidenschaftlichen Liebe sprengen sie die Fesseln der Zeit.

Halloween II (Director's Cut)
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Rob Zombie, mit Scout Taylor-Compton, Tyler Mane, Malcolm McDowell u.a.

Michael Myers ist tot! So lautet jedenfalls die offizielle Aussage der Polizei. Doch Laurie Strode, die Michaels brutales Massaker überlebt hat, ist sich sicher: Er lebt und wird wieder zuschlagen. Aber obwohl seine Leiche niemals gefunden wurde, will niemand Laurie glauben. Als ein Jahr später die Straßen von Haddonfield wieder mit orangefarbenen Kürbisköpfen geschmückt sind, geschieht der erste grauenvolle Mord. Laurie weiß sofort, dass Michael zurückgekommen ist, um sie diesmal endgültig zu töten. Und Michael Myers wird Halloween in den blutigsten Tag des Jahres verwandeln.

Extras: Rob-Zombie-Special

Mutants - Du wirst sie töten müssen!
Kauf-DVD
F 2009, Regie: David Morlet, mit Hélène de Fougerolles, Francis Renaud, Dida Diafat u.a.

Ein Virus hat die überwiegende Menschheit in blutrünstige, zombieartige Wesen verwandelt. Marco und Sonia, ein junges Paar, fliehen vor den "Mutanten" und versuchen, sich zu einer Militärbasis durchzuschlagen. Doch als Marco bei einem Angriff selbst infiziert wird, muss die schwangere Sonia ihren schlimmsten Feind bekämpfen: den Mann, den sie liebt...

Southern Gothic
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Mark Young, mit William Forsythe, Jonathan Sachar u.a.

Tief im Süden der USA: Hazel Fortune ist der Rausschmeißer des lokalen Stripclubs. Seit er den Tod seiner kleinen Tochter verschuldet hat, ist er seelisch gebrochen und voller Selbsthass dem Alkohol verfallen. Als die junge Starla in dem Club anheuert, fühlt sich Hazel ihr irgendwie verpflichtet. Er bietet Starla an, auf ihre kleine Tochter aufzupassen, während sie ihrer Arbeit nachgeht. Doch über die weitläufige Gegend weht der Hauch des Todes, als sich ein Rudel hungriger Vampire dazu aufmacht, die Bevölkerung auszusaugen. Während sich Starla nun im Club tapfer der Gefahr durch die Blutsauger stellen muss, liegt es an Hazel ihre Tochter zu beschützen. Dass ausgerechnet der psychopathische und bigotte Pfarrer der Gemeinde sich in einem Vampir verwandelt hat und nun ebenfalls von der Gier nach Blut getrieben wird, macht die Sache noch komplizierter...

The Box - Du bist das Experiment!
Kauf-DVD
USA 2007-2009, Regie: Richard Kelly, mit Cameron Diaz, James Marsden u.a.

Das Ehepaar Norma und Arthur Lewis führen in den 1970ern ein bürgerliches Vorstadtleben mit ihrem jungen Sohn Walter. Obwohl Norma als Lehrerin und Arthur beim Viking-Projekt der NASA arbeiten, drohen schwerwiegende finanzielle Engpässe. Rettung verheißt eine seltsame Box mit rotem Knopf, die dem monströs im Gesicht entstellten Gentleman Mr. Stewart gehört. Sein unmoralisches Angebot: Drücken beide den Knopf, erhalten sie eine Millionen Dollar in bar. Zugleich stirbt eine ihnen unbekannte Person.

Quelle: video.de





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5853