Im Juli: Weltraumkrieg, Werwölfe und Elbenmagie für junge Leser
Datum: Saturday, 23.January. @ 18:55:07 CET
Thema: Literatur


Im Juli erscheinen drei Titel von "Elben"-Autor Alfred Bekker im Kinder- und Jugendbuchverlag BVK. Zu allen drei Büchern sind auch Hörspiele geplant. Außerdem werden dazu passende Literaturprojekte für den Schulunterricht vom Verlag angekündigt.


"AVALON Space Fighter - Weltraumkrieg"
BVK, Taschenbuch, 100 Seiten, 4,90 EUR, ISBN 9783867402170

"AVALON Space Fighter" spielt in einer fernen Zukunft. Die Raumfahrt ist so gut wie ausgestorben. Transmitternetze sind an ihre Stelle getreten. In dieser Zeit gibt es die sogenannten Spacer - Jugendliche, die sich die Wracks der alten Schiffe wieder herrichten und damit äußerst waghalsige Raumrennen fliegen. Dann greifen die Robos die wehrlose Galaktische Netzrepublik an. Die Spacer mit Rhon, ihrem Captain , wehren sich und liefern den Invasoren packende Raumschlachten. Schließlich können sie froh sein, mit dem Leben davonzukommen. Ihnen gelingt mit der AVALON die Flucht zu einem einsamen Sonnensystem. Aber der Kampf der Rebellen hat erst begonnen.


"Gefährten der Magie"
BVK, Taschenbuch, 100 Seiten, 4,90 EUR, ISBN 9783867402187

Der Junge Thobin ist ein Dieb, oft unvorsichtig, wagemutig, gerät von einer schwierigen Situation in die andere. Doch er besitzt besondere Fähigkeiten, die mit einer magischen Begabung zu tun haben. Er trifft den Abenteurer Faragan. Und da gibt es noch Emwén, von der Thobin total fasziniert ist und Andir, den aus dem Geistigen Reich zurückgekehrten legendären Elbenmagier, der einst den dunklen Herrscher Xaror besiegte. Gemeinsam sind sie auf der Suche nach der Verborgenen Stadt. Dort befindet sich das Dunkle Juwel und das Geheimnis der Unsterblichkeit. Ein Abenteuer aus dem Zwischenland – zur Regierungszeit des Elbenkönigs Daron!


"Mystic High School – Zeit der Werwölfe"
BVK, Taschenbuch, 140 Seiten, 5,90 EUR, ISBN 9783867402194

Die High School Saint Morn in Massachusetts wird von den Rittern des Heiligen Lichts geführt. Sie beschäftigen sich auch im Geheimen mit übernatürlichen Bedrohungen. Sie suchen gezielt nach übersinnlich begabten Jugendlichen, die dazu ausgebildet werden, das Böse mit übersinnlichen Mitteln zu bekämpfen. Um Saint Morn hat es seit Menschengedenken keine Wölfe mehr gegeben. Das ist nun aber anders. Schnell kommen die High-School-Schüler einem Werwolf-Clan auf die Spur...

Quelle: Alfred Bekker





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5843