Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Wednesday, 20.January. @ 19:37:49 CET
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

26. Januar

Adam Mason's Blood River
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Adam Mason, mit Andrew Howard, Tess Panzer u.a.

Summer und Clark sind ein frisch verheiratetes, glückliches Ehepaar, das mit dem teuren neuen Auto quer durch die Wüste fährt, um den Eltern die frohe Botschaft von ihrer Schwangerschaft zu überbringen. Doch in der Einöde platzt der Reifen, und das Paar strandet in der Geisterstadt Blood River, wo das Wasser knapp ist und manch unschöne Überraschung hinter verfallenen Fassaden lauert. Als der einsame Drifter Joseph auftaucht, sieht es zunächst so aus, als brächte er Hilfe. Doch Joseph bringt das jüngste Gericht, und sein Urteil gefällt nicht jedem.

Deadline - Stell Dich Deiner Angst
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Sean McConville, mit Thora Birch, Brittany Murphy u.a.

Die von Panikattacken geplagte Schriftstellerin Alice hat eine schwierige und traumatische Beziehung hinter sich. Sie zieht in ein abgelegenes Haus, um wieder zu sich selbst zu finden und an ihrem neuen Buch zu arbeiten. Schnell findet sie heraus, dass in dem Haus Schreckliches geschehen ist. Vor ihr lebte hier ein junges Ehepaar. Der zwanghaft eifersüchtige David hat seine Frau Lucy in dem Haus ermordet und alles auf Video aufgezeichnet. Alice findet die Bänder und wird Zeugin des schrecklichen Verbrechens. Damit seine Tat nicht entdeckt wird, will er nun auch Alice töten. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass der Geist seiner toten Frau noch nicht zur Ruhe gekommen ist und Rache an ihm nehmen will ...

Feast II - Sloppy Seconds
Leih-DVD
USA 2008, Regie: John Gulager, mit Jenny Wade, Clu Gulager u.a.

Am Tag nach der Invasion in der Bar ("Feast"), schlagen sich die wenigen Überlenden in die nächste Stadt durch. Doch auch dort haben die Monster bereits gewütet. Als ob es nicht schon genug Probleme geben würde, taucht Harley Moms Schwester auf und sinnt auf Rache für ihren zur "Monster-Granate" umfunktionierten Zwilling. Alle Überlebenswilligen müssen sich einmal mehr verbarrikadieren, denn es wird wieder nach allen Regeln der Splatter-Kunst geschlitzt, lebendig verspeist, enthauptet und mit Monsterschleim geätzt.

Extras: Featurettes, Audiokommentar


28. Januar

Das schwarze Herz
Kauf-DVD
GB 2008, Regie: Michael Cuesta, mit Josh Lucas, Lena Headey, Brian Cox u.a.

Nach einer Herztransplantation erholt sich der junge Vater Terry prächtig. Wenn da nicht diese furchtbaren Halluzinationen wären, die ihn seit kurzem befallen. Die Ärztin seiner sterbenskranken Tochter steht ihm bei, als sich seine Mordvisionen als überaus wirklich herausstellen. Terry findet heraus, dass sein Spender samt Familie brutal ermordet wurde. Ihm und Detective Van Doren kommt der Verdacht, dass sein Organ auf Rache an den Mördern aus ist. Und danach aufhören wird zu schlagen.

Dragon - Die Drachentöter
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Leigh Scott, mit Amelia Jackson-Gray, Matthew Wolf u.a.

In diesem epischen Action-Abenteuer ist das große Königreich von Sir Esplaine den Angriffen verfeindeter Stämme und Drachen ausgesetzt. Die junge Tochter und Prinzessin von Lord Blackthorne beschließt, mit einigen Getreuen dem König zu Hilfe zu eilen. Dafür müssen sie jedoch durch den Schwarzen Wald von Sidhe, in dem viele böse Dämonen und Drachen zu Hause sind. Am Ende dieses Weges sind viele Kämpfer gefallen, aber auch neue Helden geboren…

Extras: Making Of, Bloopers, Deleted Scenes

Echoes 2 - Stimmen aus der Zwischenwelt
Kauf-DVD
USA/Kanada 2007, Regie: Ernie Barbarash, mit Rob Lowe, Marnie McPhail, Ben Lewis u.a.
Captain Ted Cogan ist von seinem Einsatz im Irak zurückgekehrt. Geplagt von der Schuld, dass seine Truppe eine Familie irakischer Zivilisten bei einem Unfall getötet hat, versucht er sich wieder einem Leben nach dem Krieg anzupassen. Doch als Visionen der Toten beginnen ihn zu verfolgen, begreift Ted, dass er mehr als nur eine Ehrenmedaille aus dem Krieg mitgebracht hat.


29. Januar

Death Bell - Tödliche Abschlussprüfung!
Kauf-DVD
SK 2008, Regie: Yoon Hong-Seung, mit Lee Beom-soo, Yoon Jeong-hee u.a.

Es ist Samstag in Seoul. Zwanzig der intelligentesten Schüler und drei Lehrer haben sich in der ansonsten verlassenen Schule versammelt, um einen Vorbereitungskurs für die Universität zu veranstalten. Mitten im Unterricht erklingt plötzlich ein Song und der Fernseher im Klassenzimmer zeigt die Jahrgangsbeste gefesselt in einem sich langsam füllenden Wassertank. Über die Lautsprecher meldet sich dazu ein anonymer, eiskalter Killer. Er stellt allen eine Frage, von deren richtiger Beantwortung das Leben dieser Mitschülerin abhängt. Bald wird jedoch bittere Realität, dass dies erst der Beginn einer langen, schmerzvollen Folter ist, der sich einer nach dem anderen stellen muss.

Extras: Musikvideo, Making Of

Gonger 2 - Das Böse kehrt zurück
Kauf-DVD
D 2009, Regie: Philipp Osthus, mit Sebastian Ströbel, Dario Stankewitz u.a.

Erneut schleicht sich der Gonger in die Träume der Bürger eines kleinen Dorfes und mordet. Nach den furchtbaren Ereignissen in seinem Heimatdorf flüchtet Philipp Hansen nach Indien und sucht nach einer Lösung, wie man den Gonger besiegen kann. Doch Philipps Flucht wird zur Qual. Der Gonger zeigt ihm in seinen Träumen, was er treibt: er übt weiter Rache und mordet auf grausame Weise. Als auch Philips Ex-Freundin Helma qualvoll ums Leben kommt, kehrt Philipp aus Indien zurück, um den Gonger endgültig auszulöschen. Zuhause angekommen, schlägt ihm der blanke Hass entgegen: Die Einwohner machen ihn für die grausamen Morde verantwortlich. Philipp geht in die Offensive: Mit einer Gruppe von Außenseitern versucht er, den Gonger aufzuhalten. Doch wie sollen sie etwas umbringen, das bereits tot ist? Gerade als sie denken, sie hätten eine Lösung, schlägt er wieder zu. Das grausame Sterben nimmt kein Ende.

Extras: Entfallene Szenen, Making of, Interviews

Hard Revenge Milly
Kauf-DVD
J 2008, Regie: Takanori Tsujimoto, mit Miki Mizuno, Tetsuya Nakamura u.a.

In einer nicht allzu fernen Zukunft sorgt die Abschaffung sämtlicher Waffengesetze für eine unglaubliche Welle der Gewalt und des Verbrechens in Asien. Brutale Gangs übernehmen die Kontrolle und Recht und Ordnung werden außer Kraft gesetzt. Milly verliert bei einem Angriff der "Jack Brothers" ihre ganze Familie und schwört blutige Vergeltung. Als schöner Rache-Engel räumt sie gnadenlos mit dem Abschaum der Gesellschaft auf und verbreitet unter den Gangs Angst und Schrecken. Als sie auf die junge Haru trifft, sieht Milly ein, dass sie nicht die einzige ist, die noch eine offene Rechnung mit der Unterwelt zu begleichen hat. Haru möchte von Milly den Umgang mit Waffen lernen um ebenfalls Verbrecher zur Strecke zu bringen. Ein äußerst blutiger Rachefeldzug nimmt seinen Lauf...

Extra: Making of

Jekyll - Blicke in deinen Abgrund
Kauf-DVD
GB 2007, mit James Nesbitt, Gina Bellman u.a.

Tom Jackman ist ein eigentlich ein ganz normaler Familienvater, wäre da nicht sein zweites Ich, eine brutale und einsame Variante seiner selbst. Regelmäßig verwandelt er sich in sein Alter Ego, doch sie leben getrennt voneinander, teilen sich weder Erinnerungen noch können sie sich miteinander unterhalten. Einzig mit einem Diktiergerät nehmen die beiden Persönlichkeiten Kontakt zueinander auf. Tom versucht zunächst einen Deal mit seiner dunklen Seite zu schließen, doch im Laufe der Zeit gerät die Situation zunehmend außer Kontrolle, er und Mr. Hyde geraten immer öfter aneinander. Gleichzeitig kommt eine mysteriöse dritte Partei ins Spiel, die unklare, eigene Ziele verfolgt, in denen Tom eine wichtige Rolle zu spielen scheint.Die Serie "Jekyll" holt Robert Louis Stevensons 1886 erschienene Erzählung "Der seltsame Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde" ins 21. Jahrhundert und ist eine gelungene Adaption und gleichzeitig Fortsetzung des Klassikers. Sie überzeugt durch die packende szenische Umsetzung und einen grandios wandlungsfähigen James Nesbitt.

Nine Miles Down
Kauf-DVD
GB/USA/Australien 2009, Regie: Anthony Waller, mit Adrian Paul, Kate Nauta, Meredith Ostrom u.a.

Irgendwo in der marokkanischen Wüste peitscht ein mörderischer Sandsturm durch eine Bohrstation. Drei Tage zuvor brach abrupt der Kontakt mit der Anlage ab, seitdem gibt es kein Lebenszeichen mehr von dort. Der Sicherheitsbeamte Jack begibt sich zur Station, um herauszufinden, was geschehen ist, und findet verlassene Räume, unheilvolle Kritzeleien an den Wänden und Überreste satanischer Rituale vor. Als plötzlich eine wunderschöne junge Frau vor ihm steht, beginnt er, an seinem Verstand zu zweifeln.

Extras: Interviews, Making of, Featurettes, Behind the Scenes

Romero's Staunton Hill
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: G. Cameron Romero, mit Kathy Lamkin, Cristen Coppen, David Rountree u.a.

Virginia im Herbst 1969: Ein Gruppe Studenten trampt Richtung Washington D.C., um dort gegen den Vietnam-Krieg zu demonstrieren. Doch der lange Weg durch die Weiten des Landes findet sein Ende auf dem abgelegnen Anwesen der Familie Staunton. Und bei dieser Sippe hat nicht nur der geistig arg zurückgebliebene Sohn Buddy Spaß am Ermorden und Zerlegen junger Körper, auch Kathy und Shelley Staunton erfreuen sich an der Menschenjagd und brutalen Terrorspielen. Die jungen Leute erwartet ein blutiger Aufenthalt bei den Stauntons, den sie, einer nach dem anderen, auf drastische Art und Weise mit ihren Leben bezahlen müssen...

Hinweis: die DVD ist geschnitten
Extras: Making of, Behind the Scenes

Quelle: video.de





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5836