"Metropolis": Im Herbst im Kino, im Winter auf DVD
Datum: Monday, 18.January. @ 19:04:22 CET
Thema: DVD


Im Herbst wird die neue, restaurierte Fassung von "Metropolis" auch im Kino zu sehen . Die Vorpremiere findet wie bereits gemeldet am 12. Februar unter anderem auf ARTE und auf der Berlinale statt. Für Ende 2010 kündigt man die DVD an.

Nachdem die Musik eingespielt sein wird und die analoge Fassung des Films vorliegt, können entsprechende Kopien gezogen werden und der Film kann in den Verleih gehen. Man geht derzeit davon aus, dass der Film wohl im Herbst 2010 für die Kinoausleihe zur Verfügung stehen wird. Den Weltvertrieb übernimmt Transit Film, München.
Sobald die technischen Voraussetzungen (inklusive Musikeinspielung) erfüllt sind und Bonusmaterial fertiggestellt zur Verfügung steht, wird eine DVD der Murnau-Stiftung erscheinen. Nach aktuellem Stand wird dies voraussichtlich Ende 2010 der Fall sein.

Quelle: Murnau Stiftung
(Mit Dank an Ekmar Brand für den Hinweis)





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5829