Atlantis: Fünf neue Titel erschienen
Datum: Tuesday, 29.December. @ 11:14:36 CET
Thema: Literatur


Im Atlantis Verlag sind fünf neue Titel erschienen. Die Fantasy-Anthologie "Das Glück Saramees" (herausgegeben von Christoph Weidler), "Die Ernten des Schreckens" von Markus K. Korb, "Die magische Laterne des Herrn Zinkeisen" von Willy Seidel, "Sherlock Holmes und das Uhrwerk des Todes" von Christian Endres und der 40. Band der SF-Serie "Rettungskreuzer Ikarus" ("Flammende Begeisterung") von Achim Hiltrop.

"Das Glück Saramees", Christoph Weidler (Hrsg.)
Titelbild & Innenillustrationen von Chris Schlicht
A5 Paperback, ca. 172 Seiten, 12,90 EUR, ISBN 978-3-941258-17-4

Saramee - eine Stadt unzähliger Schicksale, Abenteuer und Geschichten. Einige hiervon werden in dieser Anthologie erzählt.

Das Glück Saramees - Stephan R. Bellem
Mit Brief und Siegel - Katja Brandis
Das Götzenloch - Tom Cohel
Abu Risas zweite Chance - Andrea Tillmanns
Der Glanz der Durtone - Michael Schmidt
Goldrausch - Guido Krain
Neue Wege - Chris Schlicht
Das 226. Elixier - Tobias Radloff
Turm der Fallen - Markus K. Korb
In den Gärten von Bol D’Agon - Arthur Gordon Wolf
Helden der Nacht - Christian Endres
Träume, Blüten und Liköre -Martin Clauß
Dschungelatem - Linda Budinger
Das Geheimnis der Schatulle - Alfred Bekker & Hendrik M. Bekker


"Die Ernten des Schreckens", Markus K. Korb
Titelbild von Mark Freier
Innenillustrationen von Björn Ian Craig
A5 Paperback, ca. 200 Seiten, 12,90 EUR, ISBN 978-3-941258-19-8
Hardcover nicht mehr lieferbar

Die Leuchtkugel schwebte an ihrem winzigen Gleitschirm herab, spendete minutenlanges Suchlicht für die Grabenmannschaften.
Wir spielten "Toter Mann".
Links von mir sah ich den erhöhten Rand eines Trichters. Ein zerstörtes Wagenrad lag darauf, umgeben von Uniformfetzen. Die halb nackte Leiche etwas unterhalb wurde zum größten Teil vom Kraterrand verdeckt. Eine dunkle Schattenwolke floss dicht über die dumpf riechende Erde. Es waren Ratten, die an den Überresten reichlich Atzung fanden.
Zwei Meter weiter dampften die Überreste eines Pferdes. Dessen Hinterbeine zuckten noch. Ich war froh, dass es nicht schrie, denn die Schreie der sterbenden Pferde waren fürchterlich. Sie verfolgten mich bis in meine Träume.
Als die Leuchtkugel verlöschte, hielt ich den Atem an. Nun würde sich erweisen, ob man uns gesehen hatte…

Elf Erzählungen aus dem Umfeld des Krieges, gesehen mit den Augen eines Phantasten.


"Die magische Laterne des Herrn Zinkeisen", Willy Seidel
Titelbild von Mark Freier
Innenillustrationen von Timo Kümmel
Hardcover (laminierter Pappband) mit Lesebändchen, ca. 258 Seiten, 14,90 EUR, keine ISBN

Willy Seidel (1887-1934) war ein bedeutender Vertreter der Phantastischen Literatur Deutschlands Anfang des 20. Jahrhunderts. Die Sammlung "Die magische Laterne des Herrn Zinkeisen" erschien erstmals 1929, mit der Geschichte "Das älteste Ding der Welt" enthält sie einen Klassiker der Schauerliteratur.


"Sherlock Holmes und das Uhrwerk des Todes", Christian Endres
Titelbild von Timo Kümmel
Mit einem Vorwort von Win Scott Eckert
A5 Paperback, ca. 246 Seiten, 12,90 EUR, ISBN 978-3-941258-16-7
Hardcover (laminierter Pappband) mit Lesebändchen, ca. 246 Seiten, 14,90 EUR, keine ISBN - ab 7. Januar erhältlich

Sherlock Holmes ist die wohl bekannteste Persönlichkeit der Literaturgeschichte. Trotzdem hat uns sein Freund und Chronist Dr. Watson längst nicht alles erzählt, noch längst nicht jedes Abenteuer des Detektivs aus der Baker Street an die Nachwelt weitergegeben. Gerade wenn es um die übersinnlichen und fantastischen Fälle des Meisterdetektivs geht, hat uns der gute Watson einiges verschwiegen.
Was hat es mit dem Fall auf sich, als London beinahe im Regen ertrank? Was verbindet Holmes mit Kapitän Nemo und der Nautilus? Wer ist die treibende Kraft hinter dem Imperium der Zahnräder und seinen mörderischen Schergen? Was könnte ein Gott in London suchen? Wohin sind die Katzen der Stadt verschwunden? Waren Holmes und Watson tatsächlich in Oz und in Oberons Anderswelt? Was steckt wirklich hinter den Übergriffen einer Rattenhorde am Londoner Hafen?
Die Auflösungen dieser und anderer Fälle warten in "Sherlock Holmes und das Uhrwerk des Todes".


Rettungskreuzer Ikarus 40: "Flammende Begeisterung", Achim Hiltrop
Titelbild von Thomas Knip
A5 Paperback, ca. 100 Seiten, 6,90 EUR, ISBN 978-3-941258-21-1

Die Seuche, die auf Shahazan das erste Mal aufgetaucht zu sein schien, breitet sich kontinuierlich in der Galaxis aus und ein Gegenmittel scheint nicht in greifbarer Nähe zu sein. Als die Söldnerin Skyta mit vielen Fragen von einem Einsatz zurückkehrt, erfüllen die Antworten sie mit allem anderen – nur nicht mit flammender Begeisterung…


Die Titel sind beim Verlag bereits erhältlich, über den Buchhandel z.T. bereits ebenfalls. Dort noch nicht gelistete Titel werden ab Mitte Januar spätestens lieferbar sein.







Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5783