US-Boxoffice: "Avatar" weiter vorn
Datum: Sunday, 27.December. @ 18:34:38 CET
Thema: Kino


Auch weiterhin sind die US-Kinos gut mit Menschenmassen gefüllt. Und wie in der Vorwoche von uns vorhergesagt, konnte James Camerons "Avatar" den Spitzenplatz in dieser Woche verteidigen.

Unglaubliche 75 Millionen US-Dollar spielte Camerons SF-Film dieses Wochenende ein - von "abbauen" ist also noch nichts zu spüren. Das macht alleine für die USA bislang rund 212 Millionen US-Dollar, weltweit hat der Film insgesamt rund 468 US-Dollar eingespielt.
Guy Ritchies "Sherlock Holmes" findet sich nicht ganz unerwartet auf Platz 2 wieder - mit sehr starken rund 65 Millionen US-Dollar auf der Haben-Seite. Gestartet war der Film in den USA am Donnerstag. Bereits einen Tag früher ging "Alvin und die Chipmunks 2" an den Start (Platz 3), der am Wochenende rund 50 Millionen einspielte.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5779