Wieder da: "Detektiv Nobody"
Datum: Tuesday, 08.December. @ 18:10:18 CET
Thema: Literatur


Unbemerkt von den meisten Phantastik-Fans erschien im Benu Verlag eine fünfbändige Neuauflage von Robert Krafts "Detektiv Nobody" in großformatigen Paperbacks.

Robert Krafts "Detektiv Nobody" ist eine mit fantastischen Elementen durchsetzte Kriminal-Serie um einen Superdetektiv, die zwischen 1904 und 1906 zuerst in Lieferungsheften und dann in Buchform im Verlag H. G. Münchmeyer in Dresden erschien. "Detektiv Nobody" ist ein Nachfahre von Sherlock Holmes, aber zugleich ein Vorläufer moderner Superhelden, und war in den Jahren von 1905 bis 1910 den Lesern in Deutschland genauso ein Begriff wie in späterer Zeit ein James Bond oder die Comic-Helden "Batman" und "Superman". 1920 wurde der "Detektiv Nobody" von P. O. Monty verfilmt.

Die Website vom Benu Verlag ist hier zu finden.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5702