Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Wednesday, 02.December. @ 18:24:53 CET
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

8. Dezember

Open Graves
Leih-DVD
USA/E 2009, Regie: Álvaro de Armiñán, mit Eliza Dushku, Mike Vogel u.a.
Der leidenschaftliche Surfer Jason genießt seinen Sommerurlaub in Spanien in vollen Zügen. Bei einem Einkaufsbummel gerät er in den Besitz von „Mamba“, einem uralten Brettspiel, das einer Legende zufolge aus den Knochen einer verbrannten Hexe gefertigt wurde und dem Sieger einen Herzenswunsch erfüllen soll. Die unterlegenen Mitspieler hingegen werden vom Tod heimgesucht. Ungeachtet der Warnungen des Verkäufers wagen Jason und seine Freunde ein Spiel – mit verheerendem Ausgang.


10. Dezember

Andromeda - Season 2.2 Box
Kauf-DVD

Captain Dylan Hunt befehligt das Raumschiff Andromeda, das nach 300 Jahren Kälteschlaf aus einem schwarzen Loch befreit wird. Hunt muss feststellen, dass das galaktische Commonwealth, in dessen Diensten die Andromeda stand, nicht mehr existiert. Stattdessen herrschen Barbarei und Chaos. Zusammen mit der Besatzung des Raumschiffes, das ihn gefunden hat, macht er sich auf den Weg, das alte Commonwealth wiederherzustellen und wieder zivilisierte Zeiten im Universum anbrechen zu lassen. Kein leichtes Unterfangen, denn überall begegnen der bunt zusammen gewürfelten Truppe Gewalt und Anarchie.

Extras: Entfallene Szenen, Featurette, Interviews

Das Haus der Dämonen
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Peter Cornwell, mit Virginia Madsen, Kyle Gallner u.a.

Um mit ihrem krebskranken Sohn Matt näher an der Klinik zu sein, ziehen die Campbells nach Connecticut. Mutter Sara hat ein günstiges Haus gefunden, dass der schlechten finanziellen Lage der Familie entgegen kommt. Kaum eingezogen erfährt die Familie, dass das Haus mit einer dunklen Geschichte aufwartet. Es wurde früher als Bestattungsinstitut genutzt und es kam zu unvorstellbaren Geschehnissen mit schwarzer Magie. Sehr bald beginnt Matt, unheimliche Dinge wahrzunehmen. Die Eltern zweifeln: Liegt es an den starken Medikamenten? Oder doch am Haus? Als Jonah, der Sohn des damaligen Besitzers, plötzlich zurück kehrt, beginnt für die Campbells ein unvorstellbares Grauen ...

Death Bell - Tödliche Abschlussprüfung!
Leih-DVD
SK 2008, Regie: Yoon Hong-Seung, mit Lee Beom-soo, Yoon Jeong-hee u.a.

Es ist Samstag in Seoul. Zwanzig der intelligentesten Schüler und drei Lehrer haben sich in der ansonsten verlassenen Schule versammelt, um einen Vorbereitungskurs für die Universität zu veranstalten. Mitten im Unterricht erklingt plötzlich ein Song und der Fernseher im Klassenzimmer zeigt die Jahrgangsbeste gefesselt in einem sich langsam füllenden Wassertank. Über die Lautsprecher meldet sich dazu ein anonymer, eiskalter Killer. Er stellt allen eine Frage, von deren richtiger Beantwortung das Leben dieser Mitschülerin abhängt. Bald wird jedoch bittere Realität, dass dies erst der Beginn einer langen, schmerzvollen Folter ist, der sich einer nach dem anderen stellen muss.

Extras: Musikvideo, Making Of

Hard Revenge Milly
Leih-DVD
J 2008, Regie: Takanori Tsujimoto, mit Miki Mizuno, Tetsuya Nakamura u.a.

In einer nicht allzu fernen Zukunft sorgt die Abschaffung sämtlicher Waffengesetze für eine unglaubliche Welle der Gewalt und des Verbrechens in Asien. Brutale Gangs übernehmen die Kontrolle und Recht und Ordnung werden außer Kraft gesetzt. Milly verliert bei einem Angriff der "Jack Brothers" ihre ganze Familie und schwört blutige Vergeltung. Als schöner Rache-Engel räumt sie gnadenlos mit dem Abschaum der Gesellschaft auf und verbreitet unter den Gangs Angst und Schrecken. Als sie auf die junge Haru trifft, sieht Milly ein, dass sie nicht die einzige ist, die noch eine offene Rechnung mit der Unterwelt zu begleichen hat. Haru möchte von Milly den Umgang mit Waffen lernen um ebenfalls Verbrecher zur Strecke zu bringen. Ein äußerst blutiger Rachefeldzug nimmt seinen Lauf...

Extra: Making of

Hardwired
Kauf-DVD
USA/Kanada 2009, Regie: Ernie Barbarash, mit Cuba Gooding Jr., Val Kilmer u.a.

In einer amerikanischen Großstadt der nicht mehr allzu fernen Zukunft, wo alle Menschen alle Verrichtungen in der Nacht ausführen, wird das Auto des braven Bürgers Luke Gibson von Agenten eines Biotech-Konzerns von der Straße gerammt. Im Krankenhaus pflanzt man Gibson einen Chip ins Gehirn, der ihm jede Erinnerung raubt und ihn dafür allerhand Werbebotschaften sehen lässt. Als Gibson den Chip loswerden will, schickt ihm Konzernchef Hope seine Killerhorden auf den Hals. Doch Gibson findet Freunde unter lokalen Rebellen und schlägt zurück.

Keiler - Der Menschenfresser
Kauf-DVD
SK 2009, Regie: Shin Jeong-Won, mit Tae-woong Eom, Yoon Jae-Moon u.a.

Schon seit Jahren haben keine Verbrechen die friedliche Idylle des Dörfchens Sameri getrübt. Das ändert sich schlagartig, als Forscher verstreute Leichenteile im Wald entdecken. Von da an steigt die Zahl der mehr oder weniger vollständigen Toten ständig an. Allerdings ist kein irrer Serienkiller für die Schlachterei verantwortlich, sondern ein riesiger Mutanten-Keiler, der beim Buddeln auf dem Friedhof Geschmack an Menschenfleisch gefunden hat. Nachdem etliche Jäger als Schweinefutter geendet sind, nimmt der coole Großstadt-Bulle Kim die Sache in die Hand. Ein kleiner, sehr entschlossener Suchtrupp bricht auf, um das blutrünstige Killer-Schwein abzuschlachten ...

Extras: Making of, Interviews

Mega Shark versus Giant Octopus
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Jack Perez, mit Lorenzo Lamas, Deborah Gibson u.a.

Als Haiforscherin Emma illegalen Sonar-Tests des Militärs vor der Küste Alaskas in die Quere kommt, wird sie Zeugin, wie die Experimente zwei urzeitliche Giganten wiedererwecken. Doch erst als der ölplattformgroße Riesenoctopus den Pazifik unsicher macht und ein als ausgestorben geltender Monsterhai versucht, einen vollbesetzten Jumbo über dem Pazifik zu verschlucken, beauftragt das FBI Emma, Dr. Sanders und den japanischen Forscher Dr. Shimada, damit sie die Ungeheuer mit Pheromonen anlocken.

The Children
Kauf-DVD
UK 2008, Regie: Tom Shankland, mit Hannah Tointon, Rachel Shelley u.a.

Die Weihnachtsfeiertage. Die Familien von Elaine und Cloe feiern ein friedvolles Familienfest mit Schlittenfahren, Kinderlachen und heißem Kakao in einem abgeschiedenen Landhaus. Doch die Harmonie wird gestört als die Kinder eines nach dem anderen auf mysteriöse Weise krank werden. Die Symptome sind Husten, Übelkeit und eine gesteigerte Bösartigkeit der Kinder. Teenagerin Casey erkennt die Gefahr, doch die Eltern wollen ihr nicht glauben. Ein verzweifelter Kampf ums Überleben beginnt...

Extras: Interviews, Making of, Featurettes, Deleted Scenes


11. Dezember

Alf - Season 2 Box
Kauf-DVD

Alf, der wuschelige, spitzzüngige Außerirdische vom Planeten Melmac, landet nach der Explosion seines Heimatsterns bei der Familie Tanner auf der Erde. Die Existenz des kleinen Alien bereitet den Tanners nicht immer Freude, sondern schafft allerhand kuriose Verwicklungen, an denen der eigenwillige Alf nicht ganz unschuldig ist. Mal erschreckt er die Babysitterin oder verfolgt ein anderes Mal den Schulfreund von Tanners Tochter Lynn mit Eifersucht.

It's Alive
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Josef Rusnak, mit Bijou Phillips, Skye Bennett u.a.
Das Glück von Frank und Lenore Davis scheint perfekt, nachdem der erfolgreiche Architekt und seine schwangere Frau ein neues Haus auf dem Land bezogen haben. Nach nur sechs Wochen Schwangerschaft bringt Lenore per Kaiserschnitt ein voll entwickeltes Baby zu Welt. Doch als sie aus der Narkose erwacht, findet sich Lenore in einem blutüberströmten Raum wieder – Ärzte und Geburtshelfer wurden bestialisch ermordet. Ihr Kind scheint anfangs wohlauf, doch schon bald müssen die jungen Eltern feststellen, dass mit dem Baby etwas nicht stimmt …

Extras: Interview mit Josef Rusnak, B-Roll

Quelle: video.de





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5689