Neu im Dezember: "Sherlock Holmes und das Uhrwerk des Todes"
Datum: Monday, 16.November. @ 19:27:54 CET
Thema: Literatur


Im Dezember erscheint bei Atlantis "Sherlock Holmes und das Uhrwerk des Todes" von Christian Endres.

Sherlock Holmes ist die wohl bekannteste Persönlichkeit der Literaturgeschichte. Trotzdem hat uns sein Freund und emsiger Chronist Dr. Watson noch längst nicht alles erzählt, noch längst nicht jedes Abenteuer des Detektivs aus der Baker Street an die Nachwelt weitergegeben.
Gerade wenn es um die übernatürlichen und fantastischen Fälle des Sherlock Holmes geht, hat Watson uns Einiges verschwiegen.
Was etwa hat es mit dem Fall auf sich, als London beinahe im Regen ertrank? Wer ist der mysteriöse Rattenfänger, der die Lagerhallenbesitzer Londons zur Verzweiflung treibt? Was verbindet Sherlock Holmes mit Kapitän Nemo und der Nautilus? Und wieso erinnert sich kaum jemand mehr daran, dass Holmes in Kapitänsverkleidung einst selbst mit einem fliegenden Jungen die Klingen kreuzte?
Die Auflösungen dieser und anderer Fälle warten in Christian Endres' "Sherlock Holmes und das Uhrwerk des Todes".

Christian Endres: "Sherlock Holmes und das Uhrwerk des Todes"
Titelbild: Timo Kümmel
Atlantis, Paperback, ca. 244 Seiten, 12,90 EUR, ISBN 978-3-941258-16-7

Hinweis: Parallel erscheint in der Edition Atlantis eine Hardcover-Ausgabe des Titels (laminierter Pappband mit Lesebändchen, keine ISBN, 14,90 EUR), die nur über den Verlag erhältlich sein wird und dessen Auflage sich an der Zahl der Vorbestellungen orientieren wird.







Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5645