Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Wednesday, 11.November. @ 18:24:21 CET
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

19. November

Blood: The Last Vampire
Kauf-DVD
HK/F/J 2008, Regie: Chris Nahon, mit Jun Ji-hyun, Allison Miller u.a.

Saya ist ein Halbblut - ihr Vater war Mensch, die Mutter Vampir - und steckt seit 400 Jahren im Körper einer 16jährigen, weshalb sie im Auftrag einer Geheimorganisation Namens "The Council" die Schuluniform überstreift, um so undercover Dämonen aufzuspüren und zu Strecke zu bringen. Ihr neuer Auftrag führt sie an eine US-Militärbasis in Tokio, wo sie mit übermenschlichen Kräften gegen den dort versteckten Vampirpatriarchen Onigen ins Feld zieht und Offizierstochter Alice beschützt.

Extras: Making of, Musikvideo, Bio- und Filmografien

Molly Hartley - Pakt mit dem Bösen
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Mickey Liddel, mit Haley Bennett, Chace Crawford u.a.

Sie ist die Tochter einer gemeingefährlichen Verrückten. In ihrem Kopf wispern unheimliche Stimmen, die außer ihr niemand hören kann. Sie sieht schreckliche Dinge, die sonst niemand sehen kann. Je näher ihr 18. Geburtstag rückt, desto mehr fürchtet Molly Hartley, sie könnte ebenso wahnsinnig werden wie ihre Mutter, die ihrer eigenen Tochter eine Schere in die Brust gestoßen hatte und nun in einer Irrenanstalt sitzt. Jeden Tag werden die Schatten schwärzer, die sich über Mollys Leben breiten. Etwas Unheimliches greift nach ihr ...

Transmorphers
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Leigh Scott, mit Matthew Wolf, Amy Weber u.a.

Im Jahr 2009 sendet die Menschheit mal wieder Signale ins Weltall, um Kontakt zu intelligentem Leben zu knüpfen. Diesmal erhält sie postwendend eine Antwort: Ein Regen von artifiziellen Metallmeteoriten geht auf der Erde nieder, und aus den Meteoriten erheben sich Maschinen, um die Menschheit zu bekämpfen, die Atmosphäre nach ihrem Gutdünken zu ändern und die spärlichen Reste des Homo Sapiens unter die Erde zu treiben. Unter den Erdmenschen aber erhebt sich ein bis gestern tiefgekühlter Erlöser und organisiert den Befreiungsschlag.

Wrong Turn III: Left for Dead
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Declan O'Brien, mit Tom Frederic, Janet Montgomery u.a.

Von einem Gefängnis irgendwo in den blauen Bergen von Virginia bewegt sich des Nachts ein schlecht bewachter Gefangenentransport hinaus in die Wildnis, wo soeben eine berüchtigte Kannibalensippe eine Gruppe Ausflügler beim Rafting niedermachte. Einmal bei der Arbeit, rempeln die Kannibalen mit ihrem Jeep auch noch den Gefangenbus von der Piste und jagen die Überlebenden einmal quer durchs Unterholz. Dort kriegen Knackis und Cops Gesellschaft von einer Jungfer, die den Angriff auf die Ausflügler überlebte und vielleicht einen Fluchtweg weiß.


20.November

Butterfly Effect 3: Die Offenbarung
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009, Regie: Seth Grossman, mit Chris Carmack, Rachel Miner u.a.

Sam Reid besitzt die seltene Gabe des Zeitreisens und nutzt diese Fähigkeit, um für die Polizei Mörder zu identifizieren. Dabei folgt Sam strengen Regeln die er sich selbst auferlegt hat. Denn falls er auch nur die kleinste Veränderung der Vergangenheit bewirkt, so verändert sich damit auch unausweichlich die Gegenwart in die er zurückkehrt. Alles läuft nach Plan, bis eines Tages die Schwester seiner Exfreundin Elizabeth auftaucht. Sie überredet Sam dazu seine Regeln zu brechen und in die eigene Vergangenheit zurück zu reisen, um den Mord an Elizabeth zu verhindern. Bei der Rückkehr in die Gegenwart muss er feststellen, dass er eine ganze Reihe unerwarteter Ereignisse in Gang gesetzt hat. Sam scheint auf mysteriöse Weise einen Serienkiller erschaffen zu haben, denn aus einem Mord nun mehrere geworden … und nur Sam kann weitere Todesopfer verhindern.

Harry Potter und der Halbblutprinz
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009, Regie: David Yates, mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint u.a.

Als Lord Voldemorts Faust sich immer enger um die Welt der Muggels und der Zauberer schließt, ist auch Hogwarts nicht mehr so sicher wie früher. Harry vermutet die Gefahr in der Burg selbst, doch Dumbledore konzentriert sich eher darauf, Harry auf die Entscheidungsschlacht vorzubereiten, die nun bald bevorsteht. Gemeinsam suchen sie nach einer Strategie, mit der sich Voldemorts Verteidigungslinien durchbrechen ließen. Zu diesem Zweck engagiert Dumbledore seinen alten Freund und Kollegen Horace Slughorn, der offenbar über entscheidene Informationen verfügt. Trotz der drohenden letzten Auseinandersetzung knospen in Harry, Ron, Hermine und ihren Mitschülern romantische Gefühle. Während alle Welt verliebt ist, bahnt sich eine Tragödie an, die Hogwarts unwiderruflich verändern könnte.

Star Wars: The Clone Wars - Season 1 Box
Kauf-DVD

In "Episode IV: Eine neue Hoffnung" hatte Obi-Wan Kenobi dem jungen Luke Skywalker erzählt, dass er zusammen mit dessen Vater in den Klonkriegen gekämpft habe. Diese Serie schließt unmittelbar an das Ende von "Episode II: Angriff der Klonkrieger" an und erzählt in einzelnen, voneinander unabhängigen Episoden, was bis zum Anfang von "Episode III: Die Rache der Sith" passiert ist: In allen Teilen der Galaxis tobt der Kampf zwischen der Republik und den abtrünnigen Systemen. Es ist die Aufgabe der Jedi-Ritter, zusammen mit den Klonkriegern, den Frieden wieder herzustellen.

Superman/Batman: Public Enemies
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Sam Liu

Ein verzweifelter Ausweg für ein Land in Bedrängnis: Lex Luthor soll Präsident werden und die Justice League arbeitet für die Regierung. Nur Batman und Superman stellen sich gegen das neue Regime – und ihre mangelnde Loyalität ist genau das, was Luthor provozieren wollte. Weil die Superhelden jetzt Ausgestoßene sind, verwickelt Luthor Superman in einen handfesten Skandal und feiert in seiner langen Fehde gegen den Mann aus Stahl endlich einen Sieg. Politische Intrigen führen zu actionreichen Auseinandersetzungen zwischen den Superhelden, die allesamt überzeugt sind, auf der Seite von Recht und Ordnung zu kämpfen.

Extras der Doppel-DVD: • 10 Minuten Ausschnitte aus dem kommenden DC-Animationsfilm, Blackest Night: Inside the DC Comics Event – Hinter den Kulissen, Bewährungsprobe für den Verstand: Ein Blick auf das Team Superman und Batman – obwohl sie oft Konkurrenten sind, müssen sie zusammenhalten, Bruce Timm präsentiert 2 Bonus-Cartoons

Vipers
Kauf- und Leih-DVD
USA/Kanada 2008, Regie: Bill Corcoran, mit Tara Reid, Corbin Bernsen u.a.

Der Mensch spielt erneut Frankenstein. In einem geheimen Forschungslabor wird mit Schlangen experimentiert. Man verändert das Erbgut der Wirbeltiere und das Ergebnis ist beängstigend. Die Vipern sind zu Monstern mutiert. Sie fressen Menschenfleisch, sie jagen im Rudel und sie reproduzieren sich in irrsinniger Geschwindigkeit. Als das Schlangengetier aus dem Labor entkommen kann, beginnt für die Bewohner der Kleinstadt Eden die Hölle auf Erden. Denn Eden ist für die Schlangen die perfekte Futterstelle. Und keine Barrikade, keine Abwehrmaßnahme, kein noch so mutiger Verteidigungsversuch kann den sich schlängelnden Monstern etwas entgegen setzen. Der Kampf Mensch gegen Schlange beginnt – und es kann nur einen Gewinner geben!

Quelle: video.de





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5627