Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Wednesday, 28.October. @ 18:34:46 CET
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

2. November

Star Trek
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009, Regie: J. J. Abrams, mit Chris Pine, Bruce Greenwood u.a.

Bisher hat es James T. Kirk nur zum jugendlichen Rabauken gebracht, der seinen Platz im Leben noch nicht gefunden hat und in seinem kleinen Landkaff keine Schlägerei scheut. Das ändert sich erst, als Captain Pike, ein Freund von Kirks verstorbenen Vater, ihn auffordert, an der Sternenflottenakademie anzufangen. Als der Romulaner Nero dann die Heimat von Spock bedroht, wächst Kirk über sich hinaus.


5. November

Babysitter Wanted
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Jonas Barnes, Michael Manasseri, mit Sarah Thompson, Matt Dallas u.a.

Für Angie beginnt ein neues Leben. Sie verlässt ihre tiefreligiöse Mutter, um an einem College zu lernen. Um sich Geld dazu zu verdienen, jobbt sie auf der abseits gelegenen Farm der Stantons als Babysitter. Aber Angies erste Nacht dort könnte gleichzeitig ihre letzte sein. Die anonymen Anrufe sind erst der Anfang. Bald steht ein unheimlicher Mann vor ihr und Angie muss um ihr Leben kämpfen. Und oben schläft der unschuldige Junge, auf den sie aufpassen soll. Aber ist wirklich alles so wie es scheint?

Blood: The Last Vampire
Leih-DVD
HK/F/J 2008, Regie: Chris Nahon, mit Jun Ji-hyun, Allison Miller u.a.

Saya ist ein Halbblut - ihr Vater war Mensch, die Mutter Vampir - und steckt seit 400 Jahren im Körper einer 16jährigen, weshalb sie im Auftrag einer Geheimorganisation Namens "The Council" die Schuluniform überstreift, um so undercover Dämonen aufzuspüren und zu Strecke zu bringen. Ihr neuer Auftrag führt sie an eine US-Militärbasis in Tokio, wo sie mit übermenschlichen Kräften gegen den dort versteckten Vampirpatriarchen Onigen ins Feld zieht und Offizierstochter Alice beschützt.

Extras: Making of, Musikvideo, Bio- und Filmografien

Delictum - Im Namen des Herrn
Leih-DVD
E 2008, Regie: Elio Quiroga, mit Anna Torrent, Francisco Boira u.a.

Francesca und Pedro suchen nach dem Tod Ihrer Tochter Ruhe und Entspannung und ziehen deswegen in ein altes spanisches Anwesen, das im Besitz der katholischen Kirche ist. Jedoch ist es Francesca dort unheimlich, denn Nacht für Nacht hört sie seltsame Geräusche, Schritte, Schreie und mysteriöse Erscheinungen rauben ihr den Schlaf. Nicht einmal ihr Mann Pedro will ihr glauben, lediglich der Priester Miguel, den sie in Ihrer Verzweiflung aufsucht, steht ihr bei. Gemeinsam forschen sie nach dem Ursprung der übernatürlichen Phänomene und nähern sich Schritt für Schritt einem grausamen Geheimnis, das in den alten Gemäuern schlummert. Mit der Zeit wird immer klarer, dass der alte Geistliche mehr über das alte Haus und die unheimlichen Vorkommnisse weiß, als er anfangs vorgegeben hat. Ein Zimmer mit vermauertem Eingang und die Archive des Vatikans bergen die entscheidenden Hinweise auf ein Verbrechen im Namen des Herrn.

Die Insel des Dr. Moreau
Kauf-DVD
USA 1977, Regie: Don Taylor, mit Burt Lancaster, Michael York u.a.

Ein schiffbrüchiger Seemann gelangt in die Gewalt eines Arztes, der Tiere in Menschen verwandelt.

Dracula
Kauf-DVD
USA 1979, Regie: John Badham, mit Frank Langella, Sir Laurence Olivier u.a.

John Badham zeigt in seiner düster-romantischen Adaption von Bram Stokers Klassiker Frank Langella als sinnlichen Vampir, der von Sir Laurence Olivier gejagt wird.
Im England des ausgehenden 19. Jahrhunderts trifft Graf Dracula auf seinen erbittertsten Gegner – Dr. van Helsing. Ein grausamer Kampf zwischen den Mächten der Finsternis und dem Glauben an die ewige Liebe entbrennt.
Die grandiose Musik dieses schauerlich-schönen Spielfilms wurde vom Oscarpreisträger John Williams geschrieben.

Extras: Audiokommentar, Making of

Hardwired
Leih-DVD
USA/Kanada 2009, Regie: Ernie Barbarash, mit Cuba Gooding Jr., Val Kilmer u.a.

In einer amerikanischen Großstadt der nicht mehr allzu fernen Zukunft, wo alle Menschen alle Verrichtungen in der Nacht ausführen, wird das Auto des braven Bürgers Luke Gibson von Agenten eines Biotech-Konzerns von der Straße gerammt. Im Krankenhaus pflanzt man Gibson einen Chip ins Gehirn, der ihm jede Erinnerung raubt und ihn dafür allerhand Werbebotschaften sehen lässt. Als Gibson den Chip loswerden will, schickt ihm Konzernchef Hope seine Killerhorden auf den Hals. Doch Gibson findet Freunde unter lokalen Rebellen und schlägt zurück.

Keiler - Der Menschenfresser
Leih-DVD
SK 2009, Regie: Shin Jeong-Won, mit Tae-woong Eom, Yoon Jae-Moon u.a.

Schon seit Jahren haben keine Verbrechen die friedliche Idylle des Dörfchens Sameri getrübt. Das ändert sich schlagartig, als Forscher verstreute Leichenteile im Wald entdecken. Von da an steigt die Zahl der mehr oder weniger vollständigen Toten ständig an. Allerdings ist kein irrer Serienkiller für die Schlachterei verantwortlich, sondern ein riesiger Mutanten-Keiler, der beim Buddeln auf dem Friedhof Geschmack an Menschenfleisch gefunden hat. Nachdem etliche Jäger als Schweinefutter geendet sind, nimmt der coole Großstadt-Bulle Kim die Sache in die Hand. Ein kleiner, sehr entschlossener Suchtrupp bricht auf, um das blutrünstige Killer-Schwein abzuschlachten ...

Extras: Making of, Interviews

Lenya - Die größte Kriegerin aller Zeiten
Kauf-DVD
D 2001, Regie: Michael Rowitz, mit Anja Knauer, Susanne Bormann u.a.

Der Abenteuerfilm mit Fantasy-Elementen erzählt die Geschichte einer jungen Frau und mutigen Kriegerin: Lenya. Ihre Herkunft ist ein Geheimnis. Behütet von einer Ziehmutter wächst sie in einem idyllischen Dorf auf. Ihr Mut und ihre Unerschrockenheit deuten schon früh darauf hin, dass Helden-Blut in Lenyas Adern fließt. Als ihr Dorf eines Tages überfallen wird und viele Freunde brutal ermordet werden, macht sie es sich zur Aufgabe, Rache zu üben und für Gerechtigkeit zu kämpfen. In dem Räuber Gero findet sie nicht nur tatkräftige Unterstützung, sondern auch ihre erste große Liebe.

Punisher: War Zone
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Lexi Alexander, mit Ray Stevenson, Dominic West u.a.

Sechs Jahre sind ins Land gezogen und Frank Castle, stadtweit als Punisher gefürchtet, hat die Zeit genutzt, um seinem persönlichen Kriegspfad unbeirrt zu folgen. Deshalb sprengt er eine Party von Mobster Gaitano Cesare und entstellt dabei dessen Handlanger Billy Russoti schwer. Obendrein tötet er einen Undercover-Agenten des FBI. Nun wollen nicht nur Gangster, sondern auch die Bundesbehörden den Vigilanten stellen.

Extras: Audiokommentar, Making of, Featurettes
Hinweis: die jK-geprüfte DVD ist uncut, die kJ-Freigabe ist geschnitten

Verliebt in eine Hexe - Season 8 Box
Kauf-DVD

Die komplette achte Staffel in einer Box.


6. November

Ghettogangz 2 - Ultimatum
Kauf-DVD

Paris im Jahr 2016: Ein Isolationswall umzäunt die berüchtigten, von Gangs beherrschten Ghettos der Vorstadtbezirke. Um eine Lösung der Probleme mit den Gangs herbeizuführen, inszeniert die Sondereinsatz-Behörde DISS ein Attentat auf Pariser Streifenpolizisten. Dabei lassen sie es so aussehen, als hätten die Gangs die Beamten auf dem Gewissen, um die Regierung davon zu überzeugen, dass es nur eine Lösung geben kann: Die Vernichtung des gesamten Bezirkes. Doch DISS hat die Rechnung ohne den Polizisten Damien und seinen Freund Leito gemacht, die bereits eine Verschwörung ahnen und mit allen Mitteln versuchen, das Schlimmste zu verhindern. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit

Extras: Featurettes, Making Of , B-Roll, Interviews mit Cast & Crew

Gonger - Das Böse vergisst nie
Kauf-DVD
D 2009, Regie:Christian Theele, mit Sebastian Ströbel, Dario Stankewitz u.a.

Nach Jahren kehrt Phillip in sein nordfriesisches Heimatdorf zurück. Nun, da eine alte Clique wieder vollzählig ist, sterben mehrere seiner Freunde. Die Polizei steht vor einem Rätsel: Die Opfer sind ertrunken, obwohl das Meer weit entfernt ist. Es gibt nur eine Erklärung: Ein Wiedergänger treibt sein grausames Unwesen. Stirbt ein Unschuldiger, heißt es in einer Legende, kommt er zwei Generationen später als Gonger wieder, um sich an den Enkeln seiner Mörder zu rächen.

K-20 - Die Legende der schwarzen Maske
Leih-DVD
J 2008, Regie: Shimako Sato, mit Nakamura Toru, Takako Matsu u.a.

Japan, 1949. Der zweite Weltkrieg hat nie stattgefunden und die Gesellschaft teilt sich in reich und arm, oben und unten. Ein mysteriöses Phantom mit einer schwarzen Maske versetzt die Stadt in Angst und Schrecken: K-20, ein krimineller Mastermind mit zwanzig Gesichtern. Auf- grund einer Verwechslung wird der junge Zirkusakrobat Heikichi, der zur armen Unterschicht gehört, von der brutalen Polizei als K-20 verhaftet. Über Nacht wird er so zum Staatsfeind Nr. 1 und sein Leben gerät aus den Fugen. Als ihn eine geheimnisvolle Diebesbande befreien kann, kennt er nur noch ein Ziel: seinen Namen reinwaschen und Rache am echten K-20 nehmen. Dafür muss er jetzt nur selbst zum Meisterdieb werden...

Laid to Rest
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Robert Hall, mit Lena Headey, Sean Whalen u.a.

Kaum hat sich eine namenlose Frau aus dem Sarg befreit, in dem sie erinnerungslos erwacht ist, befindet sie sich schon auf der Flucht vor dem brutalen Schlächter Chromeskull, der seine Untaten mit einer auf der Schulter befestigten Videokamera verewigt. Ein Notruf misslingt, und als Tucker sie aufgreift, irren sie gemeinsam durch die Nacht auf der Suche nach Hilfe bzw. einem Telefon. Der Killer hat indes alles unter Kontrolle und schon die ganze Kleinstadt gemeuchelt, aber unverwundbar ist er nicht.

Extras: Making of, Deleted Scenes, Audiokommentar, Bloopers, Torture Porn

Masters of the Universe
Kauf-DVD
USA 1987, Regie: Gary Goddard, mit Dolph Lundgren, Frank Langella u.a.

Das Schicksal des Universums scheint besiegelt. Skeletor, der Herrscher des Bösen, hat den Planeten Eternia erobert und die mächtige Zauberin von Greyskull in seine Gewalt gebracht. Um seine unumschränkte Herrschaft durchsetzen zu können, fehlt ihm nur eines: Der kosmische Schlüssel, der seinen Besitzer an jeden beliebigen Punkt der Galaxis transportieren kann. Doch noch besteht Hoffnung: He-Man, der stärkste Krieger von Eternia, und seine Freunde Teela und Gwildor, der findige Zwerg, haben Skeletor den Kampf angesagt. Auf der Erde schlagen sie die Schlacht, die über das Schicksal des Universums entscheidet.

Extra: Audiokommentar

My Bloody Valentine 3D
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Patrick Lussier, mit Jaime King, Jensen Ackles u.a.

Eine schreckliche Tragödie veränderte einst die Kleinstadt Harmony: Der junge Bergarbeiter Tom verursachte im Schacht einen Unfall. Fünf Kollegen starben, einer konnte im Koma geborgen werden: Es war Harry Warden. Genau ein Jahr später, am Valentinstag, erwachte Warden und brachte 22 Menschen mit der Spitzhacke um. Zehn Jahre später kehrt Tom nach Harmony zurück. Die Todesfälle von einst machen ihm ebenso zu schaffen wie das ungeklärte Verhältnis zu Ex-Freundin Sarah, die inzwischen mit Kleinstadt-Sheriff Axel liiert ist. Ausgerechnet in dieser Nacht wird Harmony von seiner grausamen Vergangenheit eingeholt: Der Spitzhacken-Killer geht wieder um!

Extras: Audiokommentar mit Patrick Lussier und Todd Farmer, Making of, Featurette, geschnittene und erweitere Szenen, alternatives Ende, Pannen, Easter Egg
Hinweis: die jK-geprüfte DVD ist uncut, die kJ-DVD ist geschnitten

S. Darko
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Chris Fisher, mit Jackson Rathbone, Briana Evigan u.a.

Sieben Jahre nach dem Tod von Donnie Darko entdeckt sein jüngere Schwester Samantha, dass auch sie über die Gabe ihres Bruders verfügt. Von Zuhause abgehauen, strandet Sam mit ihrer Freundin Corie in einer abgelegenen Stadt mitten im Nirgendwo. Als ein Meteorit einschlägt, scheint das Raum-Zeit-Gefüge gestört und es geschehen auf einmal seltsame Vorfälle: Kleine Kinder verschwinden auf unerklärliche Weise, Sam wird von heftigen Visionen heimgesucht und ein geheimnisvoller Mann prophezeit das Ende der Welt in nur vier Tagen. Nun liegt es an Sam, die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren.

Extras: Audiokommentar, Making of

Sunset Vampires
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Ron Carlson, mit Sophie Monk, Scout Taylor-Compton u.a.

Bei einer Silvesterparty in den Hollywood Hills 1969 ersticht Brooke den arroganten Filmstar Warren, als er ein Mädchen vergewaltigen will. So zumindest erzählt sie es ihrer Geliebten Rhea auf der Fluchtfahrt durch eine Gewitternacht, die mit einer Epiphanie endet. Als die Girls 40 Jahre später wieder auferstehen, sind aus ihnen zwei Vampire geworden. Brooke lebt ihren Blutdurst lustvoll aus und geht auf Mordzug durch ein Wüstenkaff, Rhea erinnert an den göttlichen Auftrag, Frieden zu stiften.

Quelle: video.de





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5590