Ab 2010: "Star Trek"-Hörbücher
Datum: Thursday, 22.October. @ 18:40:40 CEST
Thema: Audio


Ab 2010 werden "Star Trek"-Romane auch als Hörbücher erscheinen.

Den Anfang macht dabei die "Titan"-Reihe. Somit öffnet sich, nach den Romanen und Comics, ein weiteres Medium für "Star Trek"-Geschichten auf Deutsch. Produziert werden die "Titan"-Hörbücher von audible.de. Im Januar 2010 soll dort das erste "Titan"-Buch, "Eine neue Ära", als Download erscheinen. Auch über Amazon wird man die Hörbücher erstehen können. Nach einem Partner für die Veröffentlichung auf CD hält man derzeit noch Ausschau.
Audible greift für die Hörbücher, deren Aufnahmen in den letzten Tagen bereits begonnen haben, auf die Übersetzungen des Cross Cult Verlags zurück. Gesprochen werden die "Titan"-Bücher passenderweise von Detlef Bierstedt, der deutschen Synchronstimme von Commander Riker aus den TNG-Folgen. Für jeden Roman werden zwei Hörbuch-Versionen als Download zur Auswahl stehen: Fans können zwischen einer ungekürzten Version, die den kompletten Text der Romanfassung enthält, und einer gekürzten Fassung wählen. Schätzungsweise dürfte die Langfassung eine Spielzeit von ca. 20 Stunden umfassen und die gekürzte Version über rund fünf Stunden laufen.
Der genaue Preis für Einzelfolgen steht noch nicht fest, auch denkt audible.de darüber nach, die Folgen zusätzlich im Abo-Paket anzubieten. Bei seiner Veröffentlichungspolitik will audible.de außerdem, so wurde bekannt, ein offenes Ohr für die Wünsche der Fans haben.

Quelle: Markus Rohde





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5577