VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Datum: Friday, 11.February. @ 17:00:00 CET
Thema: DVD



Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

14. Februar

Dead/Undead
Leih-DVD
USA 2002, Regie: Daniel Casey-Vanhout, Mark Thomas Elliot, Richard Ferrando, Brett Pierce, mit Brian Altman, Thomas Galasso, Mary C. Casey u.a.

Sieben junge Leute, Dropouts der Gesellschaft allesamt, sollen zum persönlichen Reifeprozess einige Tage unter sozialpädagogischer Aufsicht in der Abgeschiedenheit eines provinziellen Wochenendhäuschens weilen. Kurz, nachdem ihnen dort der joviale Erzieher die Geschichte vom puren Bösen im nahegelegenen Wald erzählt, schlägt das Grauen auch schon zu und verwandelt vorwitzige Spaziergänger im Nu wahlweise in Zombies oder Vampire. Die Verbliebenen haben in einer langen Nacht des Grauens alle Hände voll zu tun, nicht den Kopf zu verlieren.

Extras: Trailer, Behind the Scenes, Nicht verwendete Szenen


15. Februar

Madhouse - Der Wahnsinn beginnt
Leih-DVD
USA 2004, Regie: William "Billy" Butler, mit Joshua Leonard, Jordan Ladd, Lance Henriksen u.a.

Voller Ambitionen kommt Jungdoktor Clark Stevens in die nicht nur auf den ersten Blick wenig vertrauenerweckende forensische Psychiatrie des undurchsichtigen Dr. Frank und macht sich mit unkonventionellen Reformvorschlägen schnell viele neue Freunde. Als eine Mordserie die Reihen der Weißkittel zu lichten beginnt, betätigen er und eine junge, hübsche Kollegin sich auf eigene Faust als Kiminalisten, nur um zu erleben, wie die heißeste alle Spuren geradewegs zu Steven selbst führt.

Open Water
Leih-DVD
USA 2003, Regie: Chris Kentis, mit Blanchard Ryan, Daniel Travis, Saul Stein u.a.

In den Ferien fahren Susan und Daniel am liebsten zum Tauchen. Ihr Ziel diesmal: die Karibik, wo es richtige Riffhaie zu sehen gibt. Doch eines Tages werden sie bei einem Bootsausflug von ihrem Skipper schlichtweg vergessen und auf offenem Meer treibend zurückgelassen. Erst halten Susan und Daniel das Ganze für einen schlechten Scherz. Einem Streit, wer die Schuld an ihrer misslichen Lage trägt, folgt schnell Angst und Panik. Denn wer weiß denn schon so genau, welche Gefahren so unter ihnen im trüben Gewässer lauern.

Extras: Interviews, Making of, Dokumentation, Audiokommentar, Nicht verwendete Szenen, Behind the Scenes, Originaltrailer, Bildergalerie


17. Februar

Dark Colony - Saat des Bösen
Kauf-DVD
USA 2004, Regie: Jeffrey Obrow, mit Lacey Beeman, Corbin Bernsen, Bruce Boxleitner u.a.

Vor fünf Tagen dachte Daniel noch, er sei ein ganz normaler Teenager mit einer ebensolchen Familie. Seither musste er lernen, dass seine Eltern abends mit Aliens kegeln, seine Mutter offenbar selbst eines ist und er wohl demnächst einer unfreiwilligen, neuen Bestimmung diffuser Natur zugeführt werden soll. Gemeinsam mit seinem besten Kumpel Harlan, dessen smarter Freundin und einer geheimnisvollen Alienjägerin komplett mit mobiler Waffenkammer nimmt er den Kampf gegen die Invasoren auf.

Millennium Season 1 Box
Kauf-DVD

Frank Black, Ex-FBI-Agent, zieht mit Frau und Tochter in ein schönes, helles Heim in Seattle - ein erholsamer Kontrast zu seiner dunklen Arbeitswelt. Als Berater der "Millennium"-Gruppe schaltet sich Frank in schwierige Serienkillerfälle ein. Seine Gabe, durch die Augen der Killer sehen und sich in sie hineinversetzen zu können, ist für ihn eine Last, befähigt ihn aber auch, die Killer vor weiteren Verbrechen zu stellen.


Extras: Audiokommentare, Featurettes, Behind the Scenes, 8 TV-Trailer

Mondbasis Alpha Eins - Episoden 13-24
Kauf-DVD

Extras: Trailer "Mondbasis Alpha 1", alter deutscher Vor- und Abspann, Bildergalerie mit internationalem Artwork, Auflistung der geschnittenen Szenen der alten deutschen Episoden, TV-Geschichte, Gaststarinformationen, englische Original Trailer & Teaser, Episodenbesonderheiten

Resident Evil
Kauf-DVD
GB/D/K 2004, Regie: Alexander Witt, mit Milla Jovovich, Sienna Guillory, Oded Fehr u.a.

Als der ausgerottet geglaubte T-Virus wieder ausbricht und auch Alices Bewacher auslöscht, erwacht sie aus dem künstlichen Koma und schickt sich einmal mehr an, dem Bösen ein Ende zu bereiten. Doch nicht nur Horden blutrünstiger Infizierter erschweren Alice die Rettung der wenigen Überlebenden. Auch ein von der Umbrella Corporation entwickeltes Super-Monster stellt der agilen Fighterin nach. Als es zwischen ihr und dem Biest zum blutigen Showdown kommt, entdeckt Alice ein schreckliches Geheimnis.

Hinweis: Neben einer geschnittenen 16er Fassung als Einzel-DVD liefert Highlight Video eine ungeschnittene Einzel-DVD (keine Jugendfreigabe) aus sowie eine Doppel-DVD mit zahlreichen Extras (ebenfalls keine Jugendfreigabe)

Extras der Premium Edition (2er DVD-Set): Making of, Nicht verwendete Szenen, Featurettes, Verpatzte Szenen, Interviews, Behind the Scenes, TV-Spots, Textseiten Cast und Crew





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=557